Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tbanny


Basic Mitglied, Braunschweig

Libelle im Gras

Niedersachsen (05 / 2014)

Manchmal muss es auch ohne Makro-Linse gehen!
Da das Wetter heute endlich mal wieder so schön war, dass man keine Angst haben musste vom Regen überrascht zu werden, entschloss ich mich kurzerhand mit meiner Knipse nach draußen zu gehen. Hätte ich aber geahnt, dass ich u.a. Makroaufnahmen machen werden, hätte ich dieses auch eingesteckt. So musste das 300er Tele-Zoom herhalten. Das Ergebnis ist sicherlich nicht 100% optimal, hatte mich aber doch positiv überrascht.

Kommentare 9

  • Karlheinz Grosch 30. Mai 2014, 13:37

    schöne Bildschärfe, die vom Verlauf sehr selektiv auf das Wesentliche hinläuft und gekonnter Bildaufbbau.
    Klasse.
    Gruss
    Kalle
  • Reinhard Arndt 18. Mai 2014, 2:30

    Die Farben sind einmalig.Wunderbar, wie sich das blau vor dem Grün absetzt. Auch Schärfe und Bildaufbau können überzeugen. Schöne Arbeit.
    LG
    Reinhard
  • raimund paris 17. Mai 2014, 12:11

    Hallo,
    da muß ich Reto zustimmen.
    Das Bild ist doch wunderbar.
    Tolle Farbe und farblich sowie auch schärfetechnisch perfekt freigestellt.
    Libellen haben ja schon eine annehmbare Größe,
    wobei es auch mal ohne Macro geht,

    viele Grüße, Raimund
  • Mario Hallbauer 15. Mai 2014, 20:19

    Ausgezeichnete Komposition: die Farbkombination ist der Hammer...
    LG Mario
  • Christa 747 NMI 15. Mai 2014, 20:09

    Ein tolles Exemplar hast du entdeckt und ich denke ebenfalls, mit dem Makro waere es so schoen nicht gelungen.
    Lieber Gruss Christa
  • L.O. Michaelis 15. Mai 2014, 17:46

    Wunderbare Farben und der Blick in die Kamera ist auch optimal!

    Gruß
    Lars
  • NaturDahlhausen 15. Mai 2014, 13:52

    tolle Aufnahme
    LG
    Sven
  • René Zuch 15. Mai 2014, 11:00

    Gefällt mir auch sehr gut. Feine Farb und Schärfekombination.
    LG René
  • scubaluna 15. Mai 2014, 7:23

    Ganz ehrlich Thomas, die Aufnahme gefällt mir sehr gut und ich weiss nicht ob das mit dem Makro besser gekommen wäre. Hier überzeugt nebst der tollen Freistellung auch die Umgebung. Die wird mit der Makrolinse oft stark ausgeblendet. Mit langer Brennweite dagegen entsteht ein viel grösseres Gestaltungsspielraum. Und den hast du optimal nutzen können hier. Mit nicht so optimal würde ich hier die mittige Abbildung der Libelle bezeichnen. Doch das ist hier eine Randbemerkung.

    LG Reto

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Niedersachsen
Klicks 211
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv Tamron SP 70-300mm f/4-5.6 Di VC USD (A005)
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 300.0 mm
ISO 100