Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Leukospernum-Detail

Leukospernum-Detail

214 2

Bernd Kübler


Free Mitglied, Lörrach bei Basel

Leukospernum-Detail

Die Holzblüte habe ich schon vorgestellt, jetzt kann sie aufgrund der verfügbaren Optik im Detail gezeigt werden.
Canon G2, 250D, Macroscop 1, DTF und sehr viel Licht und eine sehr lange Belichtungszeit. Die ganze Blüte hat einen Durchmesser von 5 Zentimetern. Das hier abgebildete Detail hat auf dem Bildschirm eine etwa 15 bis 20 fache Vergrößerung, die `Haare` haben einen Durchmesser im Micromillimeterbereich.

Canon G2, D250, Makroscope 1, Stativ, Canon Remote Capture 2.0, DTF.

Kommentare 2

  • Iris Richter 25. Januar 2002, 15:52

    Wunderschön zart sieht es aus....eine beeindruckende Nahaufnahme!
    Gruß
    Iris
  • Hermann B. 24. Januar 2002, 14:37

    Hallo Bernd !
    Du beginnst Dich selbst zu übertreffen ... und bald wird sich keiner mehr trauen, Deine Macros
    mit Anmerkungen zu versehen -:))))
    Ich tue es trotzdem, weiß ich doch nur zu genau, welch gewaltige Fortschritte Du im letzten Jahr gemacht hast !!!
    Freut mich ungemein für Dich ...
    Liebe Grüße
    Hermann