Reinhard L.


Premium (World), Niedersachsen

Leucorrhinia rubicunda

Männliche Nordische Moosjungfer (Leucorrhinia rubicunda).
Ein besonders erfreuliches Motiv bei unserem heutigen Besuch in unserem
,, Hausmoor´´, und ein persönlicher Erstfund.

Kommentare 14

  • Fröhlich Anni-Lina 9. Juni 2013, 5:38

    Wunderschöööön !
    VG Anni
  • Wolfgang Weninger 7. Juni 2013, 21:28

    diese hübsche Libelle sehe ich natürlich zum ersten Mal, weil du sie vorher auch noch nicht gezeigt haben kannst :-)
    Servus, Wolfgang
  • Hanne L. 7. Juni 2013, 18:34

    Ich gratuliere dir zu diesem 'Fund', Reinhard. Klasse, dein Makro dieser seltenen Libelle.
    Liebe Grüße an euch und ein wunderschönes Wochenende, Hanne
  • Simone Kamm 7. Juni 2013, 18:12

    für mich sehr praktisch lerne ich doch durch deine Aufnahmen Libellen kennen die ich so noch nie gesehen habe. Sehe ich dann auch mal eine Anarchie-Libelle weiß ich es ist eventuell eine männl. nord. Moosjungfer.
    Grüße Simone
  • Norbert Kappenstein 7. Juni 2013, 10:07

    Habe ich noch nie gesehen, mein Glückwunsch zu
    diesem tollen Fund und dem wunderbaren Makro.
    LG Norbert
  • Norbert REN 6. Juni 2013, 22:52

    Die muss selten sein, das Du sie vorher noch nie gesehen hast, obwohl Du ständig in Sachen Libellen unterwegs bist.
    Feines Foto.
    LG. Norbert
  • Gerlinde Weninger 6. Juni 2013, 20:41

    gratulation zu der premiere, nie gehört noch gesehen, serh schön gezeigt!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Josef Kainz 6. Juni 2013, 19:53

    Gute Schärfe schönes Makro
    vg josef
  • Beate Und Edmund Salomon 6. Juni 2013, 19:14

    Wieder ist Dir eine herrliche Makroaufnahme gelungen. Ein Prachtexemplar ist dieser schöne Libelle.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Klaus Kieslich 6. Juni 2013, 18:51

    Ein super Macro
    Gruß Klaus
  • Sigrid E 6. Juni 2013, 18:22

    Gratulier zum Erstfund!!!
    Diese Art hab ich in natura noch nicht gesehen. Du zeigst sie wieder in toller BQ!
    LG
    Sigrid
  • Ilse Bartels 6. Juni 2013, 18:00

    Hallo Reinhard,
    dann gratuliere ich herzlich. so etwas erfreut den Fotografen. Schick sieht er übrigens auch aus. Er hat eine schöne Zeichnung.

    LG.ILse
  • Gerhard Haaken 6. Juni 2013, 17:21

    Gratulation Reinhard, deinen Erstfund konntest du auch gleich noch so schön fotografieren, ein gelungener Tag !!
    Klasse !!

    VG Gerhard
  • Johanna Murgalla 6. Juni 2013, 17:15

    Glückwunsch zum seltenen Fund und zum Bild, habe diese Art auch noch nie gesehen, farblich gesehen eine richtige Schönheit, LG Johanna

Informationen

Sektion
Views 379
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 150.0 mm
ISO 200