Zurück zur Liste
Leuchtturm Hörnum

Leuchtturm Hörnum

9.347 17

Foto-Fuzzi1


Premium (Pro), Berlin

Leuchtturm Hörnum

Moin.
Links daneben mein Ferienhäuschen. :-)

Der 34 m hohe Leuchtturm bei Hörnum steht auf einer 16 Meter hohen Düne im Süden der Insel. Der Turm hat eine Feuerhöhe von 48 m über NN.
Die Grundsteinlegung erfolgte im Januar 1907.
Die max. Tragweite des Feuers beträgt 19 Seemeilen. Seit 1977 ist der Turm ferngesteuert.
Nach Wikipedia

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend. Hier herrliches Wetter.

Kommentare 17

  • Richard Schult 24. Juni 2021, 16:04

    Sehr schön. Klare Luft und weite Sicht. Das wünscht man sich.
    VG Richard
  • Eva Loth 22. Juni 2021, 16:44

    na da würde es nir auch gefallen, klasse, ich hoffe, Du erholst Dich gut  ....LG Eva
  • Hajo - www.foto-galerie.eu 22. Juni 2021, 14:02

    Schönes Urlaubsziel. War noch nie auf Sylt. Immerhin ist jetzt wieder offen.
  • † jean-paul guigo 14. Juni 2021, 18:01

    un très joli panorama ! amts jp
  • Brigitte Semke 14. Juni 2021, 9:22

    Das sieht nach tollem Urlaub aus....weiterhin schöne Tage,Eckhard !
    VG Brigitte
  • Fotofan9 14. Juni 2021, 0:28

    Aus schöner Perspektive hast Du den Leuchtturm ins Bild gestellt. LG Harald
  • Irmgard-Christel 13. Juni 2021, 23:27

    Danke für Deinen schönen Urlaubsgruß, mit dem Wetter hast Du wirklich Glück!
    Lieber Eckhard, ich wünsche Dir eine erholsame Zeit!
    LG Christel
  • Jürgen Divina 13. Juni 2021, 22:08

    Der Weg führt den Blick gut durch die Szene. Wunderbare Urlaubsimpression.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Fotorieke 13. Juni 2021, 21:53

    Hier ist auch schönes Wetter, aber wenn ich dein Urlaubsfoto sehe würde ich mich am liebsten direkt hinbeamen. Geniesse das Meer, Sonne, Dünen und Strand. LG Ulrike
  • mammaanna 13. Juni 2021, 21:49

    Ein sehr schöne Urlaubsimpression, wünsche Dir eine gute Zeit
    Lg Andrea
  • Ele M. 13. Juni 2021, 20:31

    Wie wunderschön! Da habt Ihr es aber gut getroffen, schönen Urlaub weiterhin. Liebe Grüße Ele
  • Inge S. K. 13. Juni 2021, 19:40

    Traumhaft! So stellt man sich Urlaub vor.
    Dir eine gute Zeit wünscht Inge
  • Kerstin Püttmann 13. Juni 2021, 19:37

    Klasse, Ecki, dass du so herrliches Wetter hast! Den Leuchtturm hast du von dieser tiefen Perspektive sehr schön fotografiert, mit dem schönen blauen Himmel dahinter. In dem schönen reetgedeckten Gebäude daneben kann man wahrscheinlich gut Kaffee trinken und köstlichen Kuchen essen. Stell ich mir toll vor da oben: herrlichen Kuchen zu essen und dabei diese super Aussicht zu genießen! Einen schönen Abend wünsche ich dir! Kerstin
  • ManuBoDo 13. Juni 2021, 19:29

    Wundervolle Aufnahme aus einer hervorragender Perspektive.  Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub mit besten Grüßen Manu
  • Fotofroggy 13. Juni 2021, 19:23

    Das ist ein schöner Ort. Weiter viel Freude an dem Urlaub.
    LG Barbara