Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Leuchtende Birken

Leuchtende Birken

7.588 82 Galerie

Rudi Gauer


Free Mitglied, Alzey

Leuchtende Birken

Aufnahme entstand am 14.01.03, 15.30h.
Die Sonne ist für 15 Minuten durchgebrochen, das Licht vor dem Hintergrund war fantastisch und ich mußte lediglich an der richtigen Stelle anhalten und eine kleine Serie schießen........

Oly C-720 UZ -f 4,5 - 1/320 - 40mm
Geringer EBV einsatz:
Gamma etwas herabgesetzt, Kontrast minimal erhöht, Rand beschnitten und verkleinert und gerahmt.

Kommentare 82

  • Andreas Hurni 5. Juli 2003, 21:48

    ganz stark!

    gruss andreas
  • Eva Dreyer 30. Januar 2003, 17:31

    WOW, das ist eine echte Schönheit!!!
    (Eine Schande, was man alles verpasst, wenn man einmal weniger Zeit hat :-()
    Gratulation - das war auch wohlverdient!!!!

    LG
    Eva
  • Ypsolon 29. Januar 2003, 18:21

    Ein wirklich sensationelles Foto!

    Gruß Ronald
  • Egon Pirker 21. Januar 2003, 0:59

    Zur 100 . Anmerkung - einfach PERFEKT !!

    Gruß Egon
  • Monika Die 18. Januar 2003, 21:44

    Rudi, herzlichen Glückwunsch dazu.
    Das Licht und die Geometrie ist einfach Klasse!
    LG Moni
  • Robert Krettek 18. Januar 2003, 12:10

    Super Perspektive !
    R.K.
  • Rudi Gauer 18. Januar 2003, 11:13

    @André
    Ein schwarzer Rahmen wäre auch möglich gewesen, aber die fast überstrahlte weiße Birkenrinde wäre noch dominanter geworden?
    Mit anderen Rahmenfarben würde die Diskussion um diesen noch wesentlich härter ausfallen, bei noch mehr Betrachtern anecken.
    Danke für deine Meinung
    Gruß
    Rudi
  • André Knuth 18. Januar 2003, 10:04

    Ich finde, daß ein weißer Rahmen die weissen Birken blasser aussehen lässt, die Wirkung und der Titel des Bildes werden dadurch nicht gerade unterstrichen - eher abgeschwächt.
  • Hagen Thäle 17. Januar 2003, 22:40

    Auch meine Gratulation zum verdienten Galeriebild.
    Das Bild hat für mich wirklich was besonderes.
    Viele Grüße,
    Hagen.
  • Marc Gerlitzki 17. Januar 2003, 22:10

    Na bitte, hat doch geklappt, ich gratuliere.

    Gruß Marc
  • Antonio Stross 17. Januar 2003, 20:13

    Meinen Glückwunsch *freu*
    LG Antonio
  • Michael Leps 17. Januar 2003, 19:39

    Herrlich grafisch aufgebaut, einfach ... aber klasse~ sowas gefällt mir ;-)

    Gruss,
    Michael
  • Rudi Gauer 17. Januar 2003, 19:16

    Vielen dank an alle Voter und an Stefan, der das Bild zum Voting vorgeschlagen hat.

    Wenn ich die Kritiken analysiere sind es im wesentlich zwei Punkte die mir aufgefallen sind.

    ° Der harte Kontrast, den ich in der Realität noch wesentlich grasser empfunden habe. Kein fotografisches Material gibt es her diesen 1:1 so wiederzugeben. Deshalb ist auch die Straße so schwarz gehalten, daß es andeutungsweise rüberkommt. Es macht bei diesem Foto auch den wesentlichen Bestandteil des Bildes aus.
    Auch die dunkelsten Stellen haben noch genug Zeichnung und Struktur.

    ° Der Rahmen wird immer Geschmacksache bleiben und es wird sich auch keine Variante finden lassen, die allen gefällt. Deshalb habe ich auch die Freiheit diesen so zu gestalten, daß er zur Gesamtpräsentation paßt, auch weil ich ja diese Sichtweise vertrete. Es ist sowas wie eine persönliche Visitenkarte.

    Viele Grüße aus Rheinhessen
    Rudi
  • Markus A. R. 17. Januar 2003, 18:09


    ..........super bild !

    gruss
    m@rkus
  • Rainer Müller 17. Januar 2003, 17:00

    Gratulation auch von mir!
    Das Bild ist da, wo es hingehört!
    LG Rainer

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 7.588
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie