Zurück zur Liste
Let`s go swimming

Let`s go swimming

53.379 20

Klaus Böthin


Premium (World), Bissendorf

Let`s go swimming

...50 Meter Sportbecken im verlassenen Sanatorium auf dem Berg in underm schönen Mittelgebirge...besucht im April 2019

Kommentare 20

  • Annakatharina 27. Januar 2021, 23:38

    Wenn ich derartige Bilder betrachte, kommt mir unweigerlich der Gedanke, wie gut haben sich doch damals die Kranken gefühlt, in so einem schönen Becken mit warmen Wasser schwimmen zu dürfen. Dabei war die Größe sicher nicht so wichtig.
    lg Karin
    • Klaus Böthin 27. Januar 2021, 23:55

      Genau,und wenn man jetzt dieses Becken sieht ist das schon irgendwie traurig oder? So gerne wir so etwas ja fotografieren,aber ich finde es auch jedes mal sehr schade das solch schöne alte historische Gebäude einfach nicht erhalten werden.
      LG Klaus
    • Annakatharina 28. Januar 2021, 12:40

      Genau so geht es mir auch ziemlich oft.
      lg Karin
  • Stefan J.A.M. 27. Januar 2021, 18:37

    Vermutlich ist es 50 m tief, warum auch immer? Die Länge hat es nämlich nicht. Aber dieses Bild ist wieder ein Meisterwerk!!**
    VG Stefan
    • Klaus Böthin 27. Januar 2021, 19:40

      Ich denke auch ehr das es ein 50 m Sporttauchbecken war,also Tieftauchen :-) Ein Meisterwerk,das ist mal ein Kompliment,vielen Dank dafür.
      Viele Grüße zurück Klaus
  • Christian Dudat 26. Januar 2021, 19:06

    Ich bin begeistert, auch oder wegen der Kleinigkeiten die in Deine BEA Beachtung gefunden haben. Ich meine die ausgebrochenen Fliesen die scheinbar leuchen und den Blick auf sich ziehen. LG Christian
    • Klaus Böthin 26. Januar 2021, 20:22

      Ich hab alles gegeben bei der Bearbeitung,hab da echt lange dran rumgebastelt und genau das gefiel mir dann am ende auch so gut,das mit den ausgebrochenen Fliesen...dann hat sich die Bastelei ja gelohnt :-)
      Freut mich das es dir so gut gefällt.
      LG Klaus
  • Gerd Ka. 26. Januar 2021, 18:28

    Sehr stark!
    Viele Grüße
    Gerd
  • UL-Photographie 26. Januar 2021, 11:05

    Das hast Du echt gut aufs Bild bekommen, Klaus! Ich habe mich dort abgemüht und nichts vernünftiges zustande bekommen. Es war aber auch wirklich sehr eng dort um das Becken herum. Vieleicht muss ich da auch noch mal hin :-))
    LG Uli
    • Klaus Böthin 26. Januar 2021, 18:37

      Hey Uli,mir gefällt meine aufnahme auch noch nicht perfekt,ich hab noch ein paar andere gemacht aber keine ist wirklich gut,aber mir gefiel dieses Becken so gut weil der ganze Raum so krass gerockt war,ich muss da auch nochmal hin,das geht so nicht :-))
      Danke dir Uli und viele Grüße Klaus
  • Beate Zaschke 25. Januar 2021, 20:56

    Hi Klaus, ich hab mich ebenfalls an diesem Tauchbecken versucht, sogar mit 14 mm, aber kein Bild hinbekommen. Dir ist das super gelungen! VG Beate
    • Klaus Böthin 25. Januar 2021, 21:01

      Hi Beate,echt mit 14mm nicht? Das wundert mich jetzt weil ich soweit gar nicht runterkomme mit der Brennweite...vielleicht stand ich weiter in die Ecke gequetscht,ich kann mich erinnern das das ne enge Sache dort war ;-)
      Wir fahren diesen Sommer wieder hin und versuchen das nochmal,ich bin mit meinen aufnahmen von dort auch noch nicht so glücklich :-)
      Viele Grüße Klaus
    • Beate Zaschke 26. Januar 2021, 6:36

      Mit meinen 14 mm stand ich frontal vor der längeren Seite des Beckens. Ich habe es zwar geradeso aufs Bild bekommen, aber es sah nicht gut aus. Diagonal wie bri Dir finde ich besser. LG Beate
    • Klaus Böthin 26. Januar 2021, 8:08

      Frontal hatte ich gar keine Chance weil rund drumzu ja nur gut ein Meter Platz war,das schafft mein Objektiv nicht,aber ich hätte das Stativ etwas höher einstellen müssen um das Becken noch besser in der Tiefe drauf zu bekommen...Ich sag ja,ich muss da bald nochmal hin.
      LG Klaus
  • JMC1968 25. Januar 2021, 20:09

    Top Bildbearbeitung. 
    Gruß Jean
  • Schaffi 25. Januar 2021, 20:00

    50 m tief oder wie ?, Klasse BEA !
    LG Schaffi
  • holgeri1 25. Januar 2021, 19:40

    Hallo Klaus!
    50 Meter? Hmmm... sieht irgendwie wie 5 Meter aus!? Oder 50 Meter tief ;-)
    Trotzdem schöne Fotoarbeit.
    LG Holger
    • pottfotograf. 25. Januar 2021, 19:45

      Haha, das dachte ich auch. Von der Größe her eher Plansch- als Sportbecken ;-)
      Egal, ne kleine Runde kann man riskieren, ist ja gerade niemand da.
      Gruß, der pottfotograf
    • Klaus Böthin 25. Januar 2021, 19:58

      Ich hatte Last dieses Riesenbecken überhaupt drauf zu bekommen,ich weis nicht warum es jetzt so klein wirkt,das muss irgendwie eine optisch Täuschung sein. ;-))
      Ich danke euch beiden und viele Grüße zurück
      Klaus