7.652 15

DieKrause


Premium (Pro), CGN

Les Planches

Les Planches de Deauville
Eine malerische Promenade verläuft entlang des gesamten Deauville Beach. Sie wurde 1923 erbaut…
Ihr entlang gibt es zahlreiche Cafés, Restaurants, Geschäfte und 450 Strandhütten.
Seit den 1990er Jahren sind die Namen der bedeutendsten Schauspieler und Regisseure, die am jährlichen Deauville American Film Festival teilnehmen, auf Holzdekorationen, vor am Strand stehenden Hütten eingraviert.
Die Promenade besteht aus einem 656 m langen und 7 m breiten Holzsteg und einem mit Platten ausgekleideten Abschnitt.
Das Holz, aus dem der Pier besteht, ist afrikanischer Azobé, der wetterbeständig ist.

https://tropter.com/de/frankreich/grossraum-frankreich/deauville/les-planches-promenade

Im Hintergrund rechts auf dem breiten Sandstrand sieht man die ungewöhnlichen Sonnenschirm von Deauville.

der Parasol
der Parasol
DieKrause

Kommentare 15

  • Joachim Irelandeddie 26. Februar 2023, 11:13

    Eine sehr gute Perspektive hast dir hier für diese wunderschöne Strandansicht mit den schönen Strandhütten und den tollen Holzdekorationen gewählt! eine sehr gute Aufnahme ist das!
    LG eddie
  • Nord 21. September 2022, 19:23

    Sehr schön wie du hier ein Teil der Hütten mit den Schriftzügen und den schönen Steg mit angrenzenden Strand ins Bild gebracht hast!
    Gruß Nord
  • Cecile 17. September 2022, 13:46

    Sicherlich, man kann so eine Aufnahme in verschiedenen Varianten machen....
    Aber mir gefällt es so wie es ist und du hast nicht nur die Badekabinen, sondern auch noch das Leben am Strand mit den Menschen im Foto festgehalten.
    Danke für die gute Info und liebe Grüße
    Elfi C.
  • Anne Berger 12. September 2022, 14:08

    Ich glaub, da wäre ich in die Hocke gegangen und hätte lieber oben geopfert.
    LG Anne
    • DieKrause 12. September 2022, 15:59

      Vielen Dank für den Hinweis. Ich gehe zwar oft nach rechts, links, vor und zurück..., aber wahrscheinlich wirklich noch zu wenige in die Hocke. Ich werde es mir merken. LG Marlis
  • UC 11. September 2022, 18:07

    Eine tolle Perspektive mit schönem Blick auf die Promenade. Viele Grüße Uwe
  • Vitória Castelo Santos 10. September 2022, 22:20

    Ein sehr schönes Landschaftsfoto.
    Schönen Sonntag .
    LG Vitoria
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Pauline P. 10. September 2022, 19:51

    Dier Badekabinen sind hier nicht mehr im Mittelpunkt, bilden aber mit der Promenade - die sehr zum Bummeln einlädt - und der Tiefe des Bildes einen herrlichen Anblick.
    LG Martina
  • Pauline P. 10. September 2022, 19:50

    Die Badekabinen hier nicht mehr im Mittelpunkt, aber so ein schöner Bildaufbau und eine Promenade, die zum Bummeln einlädt.
    LG Martina
  • Blula 10. September 2022, 12:34

    Sehr gut, Marlis, hier, auf diesem Foto hast Du nicht die prominenten Badekabinen in den Vordergrund gestellt, sondern Du gibst auch noch gleichzeitig den Blick auf die großzügige Promenade frei. Der Bildaufbau gefällt mir richtig gut und das schwierige Licht hast Du allerbestens 'gehandelt'. Kompliment.
    LG Ursula
    • DieKrause 10. September 2022, 17:15

      Ganz herzlichen Dank, liebe Ursula. Du lieferst immer wieder (lobende) detaillierte Kommentare ab. Vielen Dank für die Zeit, die Du Dir nimmst. Ich freue mich immer wieder darüber. Schönes Rest-Wochenende und LG Marlis
    • Blula 10. September 2022, 20:02

      Mache ich gerne, Marlis, und ich lerne ja auch dabei.
      Dir schonmal einen schönen Sonntag und lG Ursula