Zurück zur Liste
Les fontaines de Pernes-les-Fontaines

Les fontaines de Pernes-les-Fontaines

939 12

Gundi N.


Premium (World), Kleve

Les fontaines de Pernes-les-Fontaines

- Die Brunnen von Pernes-les-Fontaines -

In dem kleinen Provence-Städtchen Pernes-les-Fontaines soll es über 40 Brunnen geben. Ein paar davon habe ich auf einem Stadtrundgang gefunden.


On dit qu'il y a plus de 40 fontaines dans la petite ville de Pernes-les-Fontaines. Pendant ma promenade en ville, j'en ai trouvé quelques-unes.

Kommentare 12

  • Detlef Menzel 6. Dezember 2010, 9:51

    gefällt mir gut diese zusammenstellung

    detlef
  • Rainer und Antje 5. Dezember 2010, 20:02

    Und mit jeweils so eindrucksvollen Köpfen. Schöne Sammlung.
    L.G. Antje
  • aspectus 4. Dezember 2010, 21:52

    Eine wunderschön gestaltete Collage!!!!
    LG Renate
  • Pierre LAVILLE 4. Dezember 2010, 21:47

    Ce montage est magnifique +++++++
    Amitiés Pierre.
  • Monue 4. Dezember 2010, 21:33

    Das ist ja fast wie in Rom, dort gibt es auch so einige Brunnen.
    Reichlich Wasser wird hier gespuckt...
    Sehr schöne Collage !
    LG Monue
  • Motie 4. Dezember 2010, 20:26

    Eine wunderbare Collage !
    Top Schärfe und klasse Farben!
    Sehr schön bearbeitet.
    LG Monika und die Jungs
  • WM-Photo 4. Dezember 2010, 20:11

    Der Name lässt ja auf manch sprudelndes Wasser schließen, um so schöner, dass wir einige davon bewundern können. Die Vielfalt macht´s - nicht nur in Deiner schönen Collage!
    Gruß Walter
  • Elsbeth Kürpick 4. Dezember 2010, 19:21

    Sehr interessant, Deine Sommererinnerungen an
    Frankreich. Du hast auf Euren Reisen aber auch
    sehr fleißig fotografiert. Denkst Du schon darüber
    nach, wohin es bei Eurer nächsten Wohnmobilreise
    geht? Laß mich raten: . . . Frankreich??
    Liebe Grüße Elsbeth
  • Karlheinz Rosenkranz 4. Dezember 2010, 18:19

    Ach,
    Gundi, Deine Aufnahmen machen Lust auf Frankreich.
    Leider kenne ich Frankreich nur mit dem Blick aus dem Führerhaus. Bin jahrelang mit einem Kühler nach und durch Frankreich gefahren. Was an der Strecke lag hab ich gesehen.
    zB war ich öfter bis auf 30 km an Lourdes, hab es aber zeitmäßig nie geschafft dorthin zu kommen.
    VG Karlheinz
  • - Edith Vogel 4. Dezember 2010, 18:13

    interessant die Collage mit den Brunnen,
    gefällt mir,
    l.g.edith
  • schelderwald 4. Dezember 2010, 18:04

    Sehr schöne Collage.
    Beeindruckend was die alten Künstler
    so alles erschaffen haben.

    LG
    Wolfgang
  • Joachim Hampel 4. Dezember 2010, 18:02

    Mir gefällt Deine Brunnencollage sehr gut. Ich mag auch die alten Erinnerungen. Da steckte man noch viel Gefühl in die Gestaltung hinein.

    LG
    Joachim