2.138 3

Leopold P.


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf

`

Zur Serie:

Auf Grund hartnäckiger Vorurteile und der therapeutischen und pflegerischen Schwierigkeiten, die mit den oft multimorbiden und deshalb einer besonderen Behandlung bedürfenden Patienten verbunden sind, ist die Geriatrie v.A. bei jungen Medizinern oder Pflegepersonal nicht gerade beliebt.

Im Zuge der Einsparungsdiskussionen in unserem instabilen Gesundheitssystem sind immer wieder Stimmen zu hören, die die Kürzung med. Leistung bei alten Leuten forden, machen jene den doch mit Abstand größten "Kostenfaktor" im Gesundheitsbereich aus. Die Geriatrie als "Geldverschwendung" und die Hinterfragung des Sinnes solcher Einrichtungebn wird gerne angebracht.

Ziel einer geriatrischen interdisziplinären Behandlung besteht darin Patienten über 60 nach längerem Krankenhausaufenthalt und schwerer Krankheit wieder fit für ein möglichst eigenständiges Leben zu machen, was ohne diese Betreuung oft nicht möglich wäre.

Man hört viele Argument dafür und dagegen...

Gesichter am Rande der Diskussion.
Sie alle waren Patienten von mir.


MF, 80mm, 160NC

.
.
Leopold P.

,
,
Leopold P.

.
.
Leopold P.

.
.
Leopold P.

Kommentare 3

  • Robert Koch 9. November 2006, 9:01

    Schlicht und ausdrucksstark.
  • .martin. 28. August 2006, 21:44

    wo schreib ich's nur drunter...
    geniale serie!

    gruß
    martin
  • Fitz Ramses 9. August 2006, 13:46

    starke serie,
    angesichts der tatsache dass sich ja jeder älter werdende grob umrissen vorstellen kann was da noch kommt stelle ich mir hin und wieder die frage wieso hier überhaupt noch etwas funktioniert,
    oder andrersrum, weshalb es nicht öfter clasht?
    anyway, gut gemacht,
    lg Fitz

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Portraits
Views 2.138
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz