Zurück zur Liste
~ Leopards Rest ~

~ Leopards Rest ~

739 5

Marie Sp.


kostenloses Benutzerkonto

~ Leopards Rest ~

Safari, mittlerweile die "Leo - Oma" im Elephant Plains Gebiet bei ihrer wohlverdienten Pause. Safari hatte vor 2 Jahren die Youngster Matimba und Imbali und während Matimba sich heute bester Gesundheit erfreut, verstarb Imbali kurz nach unserem Aufenthalt im Dezember 06, vermutlich an einem Schlangenbiss. Wayne, "unser" Ranger freute sich sehr über die Bilder von Imbali, die ich mitbrachte, denn als er losziehen wollte, um von den Youngstern Bilder zu machen, fand er die tote Imbali :o(

Safari selber hatte wohl vor geraumer Zeit Kontakt zu einer Speikobra und ist seit dem auf einem Auge nahezu blind.

aufgenommen im Sabi Sands Reserve/ Kruger NP/ Südafrika/Oktober 2008
40 D | 70-300 DO | 300 mm | 8 | 1/500 sec |

mehr Süd Afrika Wildlife:

Kommentare 5

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Iris Aumann 17. November 2008, 15:51

    Hallo Marie,

    sowohl Safari als auch Matimba und Tyson haben wir auch "getroffen" im September :-)

    Wieder tolle Fotos dabei!
    LG, Iris
  • Tinka Riggers 25. Oktober 2008, 19:43

    Die Begegnung mit der Leo-Oma Safari war schon recht eindrucksvoll. Muss mal meine Fotos durchstöbern, da sind sicher welche dabei, wo man das verletzte Auge gut sehen kann. Aber noch ist die alte Dame guter Dinge, etwas "schlank" aber trotzdem noch gut in Schuss :-)
    Und sehr relaxt trotz Landys wie man sieht :-)

    LG, Tinka
  • Angelika Ritter 25. Oktober 2008, 18:13

    so eine aufnahme von einer leoparden pfote hab ich auch noch nicht gesehen.
    top.
    lg angie
  • Tajara 25. Oktober 2008, 13:06

    tolles bild.... grosse klasse
    gratuliere
  • Doris Kühle 25. Oktober 2008, 12:11

    wildlife-aufnahmen der spitzenklasse
    zumindest für mich
    :-)
    lieber gruß
    doris

Schlagwörter

Informationen

Ordner Afrika
Views 739
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten