Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Schoemaker


Free Mitglied, Mannheim

leoerb

digital.
installation von leo erb. gesehen im wilhelm hack museum in lu. da kommt man übrigens für 2 euro rein. was ich sensationell finde.

Kommentare 5

  • Michael Schoemaker 20. Februar 2003, 16:19

    @jürg: ...was deine anmerkung beweist :-))
    @mk: sozusagen. eine installation aus mehreren leuchtstoffröhren, von denen immer eine oder mehrere nicht leuchteten. leider nur suboptimal fotografiert - wenn du mich fragst...
    lg
    michael
  • Jürg Bigler 20. Februar 2003, 12:02

    @M.; für diese Frage bekommst Du ein Doppel ***grins*** Ich erteile zwar Kurse, aber bezeichne mich nie als Lehrer. Auf die Frage, ob ich Lehrer sei, antworte ich stets: "Ihr dürft mir alles, wirklich alles sagen, nur nicht Lehrer". Oft mögen meine Anmerkungen ja etwas "belehrends" enthalten, oder man kann es so empfinden. Ich empfinde mich aber bei weitem nicht als allwissend. Gerade in der Kunst ist es so zu sagen nicht möglich von "gut" und "schlecht", "richtig" oder "falsch" zu sprechen. Da muss jedem bewusst sein, dass er nur sein persönliches Empfinden widergeben kann. Leider sind viele Menschen in diesem Bereich nicht ehrlich zu sich selbst. Wenn etwas "in" ist, oder von gewissen Kreisen hochgejubelt, dann rufen sie mit.
    Du darfst mir glauben, ich verstehe sehr viel Spass und liebe den Humor.
    Gruss Jürg
  • Michael Schoemaker 20. Februar 2003, 10:14

    vielen dank für eure anmerkungen!
    @simon: klar kann ich mich erinnern! deins gefällt mir besser!
    entzerren - gute idee. habe aber nur die sparversion von ps und da habe ich noch nichts dergleichen gefunden.
    @esti: lass dich nicht verunsichern! ich sitze hier mit vereiterten nasennebenhöhlen und bin zeitweise ein wenig benebelt... habt nachsicht mit mir :-))
    @jürg: obwohl ich dir im prinzip zustimmen muss, gestatte mir eine frage: kann es sein, dass du lehrer bist?
    viele grüße
    michael
  • Nati H. 19. Februar 2003, 11:04

    Minimalismus pur.
    Die Webseite ist auch sehr gut.
    Wenn ich mal da schau ich bestimmt rein.
    Setz den Termin doch in den Userkalender als Ausstellung, dann erreicht du dort noch ein paar Leute, hab ich aktuell mit der Peter Lindbergh Ausstellung gemacht:

    mfg Nati
  • Jürg Bigler 19. Februar 2003, 10:51

    Ich liebe auf ein Minimum reduzierte Abbildungen, doch erwarte ich, dass mich das Bild mit seiner grafischen Wirkung anspricht. Leider empfinde ich bei diesem Bild absolut nichts. Es ist nach meinem Geschmack weder Fisch noch Vogel. Stellt nichts dar, hat aber auch keine grafische Wirkung, da es ohne Kontrast ist. Falls das Museum nur mit solchen Bildern aufwartet, wären mir auch 2 Euro noch zu viel.
    Gruss Jürg