Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
382 6

Andreas Pt


Free Mitglied, regensburg

lenz I

"Den 20. ging Lenz durch`s Gebirg.
Die Gipfel und hohen Bergflächen im Schnee,
die Thäler hinunter graues Gestein, grüne Flächen, Felsen und Tannen..."

lenz II
lenz II
Andreas Pt

Kommentare 6

  • Katharina von Herne 6. Juni 2007, 23:14

    Erster Akt

    Der steil Berg

    Erste Szene

    Goethe. Lenz (im Reisekleid).

    Goethe: Was ist das für ein steil Gebürg mit so vielen Zugängen?
    Lenz: Ich weiß nicht, Goethe! ich komm erst hier an.
    G: Ist´s doch so herrlich dort von oben zuzusehn, wie die Leutlein ansetzen und immer wieder zurückrutschen. Ich will hinauf. (Geht um den Berg herum und verschwindt.)
    L: Wenn er heraufkommt, werd ich ihn schon zu sehen kriegen. Hätt ihn gern kennen lernen, er war mir wie eine Erscheinung. Unterdessen will ich den Regen von meinem Reiserock schütteln und selbst zusehen wo heraufzukommen.
    (Erscheint eine andre Seite des Berges, ganz mit Busch überwachsen. Lenz kriecht auf allen vieren.)

    ...

    Und hier sehen wir Goethes Seite des Berges. ;)
    Sehr schönes Bild, trotz Goethen.
  • Stefan Bistrosch 28. Januar 2007, 20:13

    Das ist Mut zur Einfachheit! Mit so wenig Kontrasten -eigentlich nur dem geschwungenen Weg und dem Fußgänger - so viel zu erreichen, finde ich beachtlich.
    Welches Gestrüpp?
    Grüße von Stefan
  • Shades of gray 18. Dezember 2006, 16:37

    +++++
  • Nati O. 17. Dezember 2006, 20:49

    jetzt weiss ich was mir gefehlt hat ...

    wunderschöne Stimmung .. so still , so leise und doch bewegend ..

    LG
    Nati
  • Daniela Brüggen 17. Dezember 2006, 20:26

    höhö
  • AE. 17. Dezember 2006, 20:24

    Das Gestrüpp hättest rausnehmen sollen.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 382
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz