Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Herbert Henderkes


World Mitglied, Berlin

Larve

Eisvogel (Alcedo atthis) mit Beute

Nikon

Kommentare 2

  • joe6319 15. Oktober 2013, 12:12

    Sehr schöne Aufnahme.
    Klasse.

    LG joe
  • Andreas E.S. 15. Oktober 2013, 10:24

    Man sieht an deinen wunderbaren Eisvogelaufnahmen, dass er nicht allein auf Fische beschränkt ist, sondern sogar Frösche von beachtlicher Größe und auch Libellenlarven wie hier nicht verschmäht. Leider ist bei uns die Eisvogelpopulation durch die letzten starken Winter fast komplett zusammen gebrochen. Dazu kommen die Forellenteich-Besitzer, die sogar Rattenfallen mit Ansitzstöckchen an exponerten Stellen aufgestellt hatten. Erfreulicherweise ist meine Anzeige erfolgreich gewesen.
    VG Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Eisvögel
Klicks 253
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 850.0 mm
ISO 320