Zurück zur Liste
Lang ist es her (188)

Lang ist es her (188)

5.252 3

Hartmut Schulz


Premium (Pro), Neunkirchen-Seelscheid

Lang ist es her (188)

Bild 5 v. 8 dieses Unfalls

Scan vom Dia.

Glück im Unglück hatte Dieter Glemser beim Großen Preis der Tourenwagen am 8. Juli 1973.
Glemser (mit blauem Helm) stieg nach Stillstand des Fahrzeuges noch selbst aus.

http://www.pro-steilstrecke.de/hartandergrenze19651974.htm

pro-steilstrecke berichtet wie folgt:

"In der 12. Runde überschlägt sich der Ford Capri RS 2600 mit Dieter Glemser am Steuer im Bergabstück vor Wehrseifen nach einem Lenkungsbruch mehrfach. Dieter Glemser wird mit schweren Prellungen und Rippenbrüchen in das Adenauer Krankenhaus eingeliefert."

Lang ist es her (184)
Lang ist es her (184)
Hartmut Schulz

Kommentare 3

  • Angelice W 28. Oktober 2009, 21:16

    Ich glaube mir wäre der Atem gestockt und das
    Blut gefroren... gute Doku.
    lg Angie
  • Rony F. 28. August 2007, 17:19

    Ja das ist nochmal gut ausgegangen, man beobachte auch die Posten, welche Hektik usw.
    Rony
  • M.Hogreve 28. August 2007, 7:46

    Wie schon geschrieben Hartmut ist dies eine tolle Dokumentation. Hat sich in der Streckensicherung seit dem doch einiges zum positiven verändert, wenn auch die Kollegen damals Ihren Dienst genauso Gewissenhaft erledigt haben wie heute, aber sich damals doch häufig selbst in große Gefahr begeben haben.
    Gruß
    Mnafred