Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
793 21

Jürgen Divina


Complete Mitglied, Ruhrgebiet

Landmarke

Das "Geleucht" ist eine übergroße Grubenlampe auf der Halde Rheinpreußen und eine weithin sichtbare Landmarke.
Von dort hat man einen tollen Ausblick über den Rhein auf die aktive Industrie in Duisburgs Norden.
Hier sieht man die Kokerei Schwelgern, Thyssen Krupp in Bruckhausen sowie die Brücken der A42 und der Bahn über den Rhein.

Kommentare 21

  • Gudrun1957 11. April 2012, 8:46

    Klasse Jürgen. Ich wußte auch noch nicht, dass man in die Lampe klettern kann. Und das Umfeld ist genauso interessant wie das Geleucht selber. Die Aussicht verspricht Interessantes! Wenn ich da schon die beiden Brücken nur sehe und die vielen Schlote....toll!
    LG Gudrun
  • Bine Boger 10. April 2012, 18:06

    Sehr interessant und ein starkes Foto mal wieder!
    LG Bine
  • Eifelpixel 10. April 2012, 9:52

    Schön das man mit so etwas an die Geschichte der Gegend erinnert.
    LG Joachim
  • Ferdi Doussier 10. April 2012, 7:42

    und Nachts is es der Knaller!

    LG Ferdi
  • Kerstin und Diddi 9. April 2012, 21:27

    Perspektive und Bildaufteilung sind mal wieder ein Hit.
    Klasse die große rote Latüchte im Vordergrund und die Weite der Industrie im Background.
    Gefällt mir mehr als gut.
    LG Diddi
  • Cornelia Hoffmann 9. April 2012, 17:13

    Schöne Komposition.

    LG, Conny
  • Vitória Castelo Santos 9. April 2012, 17:12

    Es ist eine sehr schöne Aufnahme!
    bjs Vitoria
  • E.G.F. 9. April 2012, 14:32

    hach ich liebe unsere halden in der umgebung!
    lg elena
  • Conny Müller 9. April 2012, 12:45

    Ja, habe schon von Euerer 4 Halden-Tour gehört, da habt Ihr das Wetter prima genutzt.
    Bin gespannt auf mehr.
    ,-)))
    LG
    Conny
  • Dagmar Gernt 9. April 2012, 12:36

    Da warst Du wieder superflott! Die Knackfarbe, die uns das Wetter geschenkt hat, kommt hier prima rüber.
    Und Du lieferst auch wieder exakte Ortsbestimmungen.
    So kennt man Dich.
    LG
  • carinart 9. April 2012, 12:24

    Das sieht prima aus, weithin sichtbar!
    L.G. Karin
  • behm foto 9. April 2012, 11:51

    er leuchtet auch ohne Licht
    lg bernd
  • Trautel R. 9. April 2012, 10:46

    sehr effektvoll kommt diese übergroße grubenlampe in dieser landschaft.
    lg trautel
  • Gisèle W. 9. April 2012, 10:10

    Faszinierend und sehr interessant !!
    Schönen Ostermontag und LG,
    Gisèle
  • Sigrid E 9. April 2012, 9:44

    Klasse festgehalten , der Bildaufbau ist dir ebenso gelungen wie die BQ!!! Ein toller Hingucker und auch noch eine super Fernsicht!
    Liebe Ostergrüße
    Sigrid