2.155 88

Mike JB


Premium (Basic), Kreis Aalen

Land unter

.... starke Regenfälle in Torrey, Utah. Große Teile des Capitol Reef Nationalparks waren gesperrt.... am Morgen ging die Sonne auf und zeigte in Torrey ungewohnte Bilder (links erkennt man die Straßenmarkierung)

Torrey ist ein Ort im Wayne County im US-Bundesstaat Utah. Er liegt an der State Route 24 etwa 13 km vom Capitol-Reef-Nationalpark entfernt.

Der Capitol-Reef-Nationalpark in Utah wurde am 18. Dezember 1971 eingerichtet, nachdem er bereits am 2. August 1937 zum National Monument ernannt worden war. Die Waterpocket-Falz definiert den Capitol Reef National Park: eine fast 100-Meile lange Verwerfung in der Erdkruste.

Kommentare 88

  • Trilatus 23. Februar 2015, 17:55

    Eine Aufnahme mit Wow-Effekt!
    Beeindruckend das Licht und die Spiegelung.
    LG
    Rolf
  • danele 20. Dezember 2014, 10:55

    Wunderschön diese Spiegelung!
    LG Daniel
  • A N S I C H T E N 6. Dezember 2014, 11:06

    Habe erst an Photoshop geglaubt, bis ich deine Erklärung gelesen habe. Richtige Zeit, richtiger Ort und dann etwas Tolles daraus komponiert! Wahrlich die Stille nach dem Sturm! Jan
  • Sabine Junge 8. November 2014, 0:09

    "Natural, delicious" ist auf dem Schild zu lesen... etwas, was die Betroffenen beim Anblick dieser Überschwemmung sicher eher relativieren.
    Ersteres stimmt sicher, die Konsequenz daraus ist allerdings alles andere als "herrlich" und "köstlich"... doch in jedem Fall "hausgemacht". ;-)
    Das Bild selbst besticht m.E. vor allem durch das wunderbare Licht und die Wasserspiegelungen. Sehr sehenswert!
    LG Sabine
  • GisaG 26. Juli 2014, 9:19

    Mal ein ganz anderes Bild von dieser ansich schönen Gegend. Die Dokumentation nach dem Unwetter ist dir sehr gut gelungen! Tolle Aufnahme!
    LG GisaG
  • Pacoli 12. Mai 2014, 20:59

    ... klasse Aufnahme mit toller Spiegelung.
    Schönen Abend und LG
    Franz
  • bergener 24. April 2014, 12:35

    Super Aufnahme-klasse Spiegelung.
    LG bergener
  • danele 13. März 2014, 20:24

    Tolle Aufnahme mit einer genialen Spiegelung!
    LG Daniel
  • Magdalenia 13. März 2014, 20:20

    Superbe cliché, des reflets fantastiques !
    Amitiés,
    Magdalenia
  • Anita Mair 4. März 2014, 19:46

    Starke Aufnahme!***
    LG Anita.
  • Magique Digital 26. Februar 2014, 22:38

    Das sieht stark aus! Naturgewalten werden wohl weiter zunehmen....Und man sieht wieder ganz deutlich: Die Natur lässt sich nicht beherrschen.
  • Prinzessin 2 25. Februar 2014, 9:42

    Das sieht richtig klasse aus mit der Spiegelung..!
    glg Ulrike
  • ehlen rolf 19. Februar 2014, 19:16

    Spitzenklasse! Bildgestaltung - Exzellent! Schärfe, Farben, Licht - Perfekt! Spiegelung einfach ganz große Klasse! Eine Brilliante Aufnahme!!!!
    LG Rolf
  • LichtSchattenSucher 18. Februar 2014, 17:45

    Wetter und Klima spielen zur Zeit weltweit verrückt !
    Solange man selbst nicht betroffen ist hält sich das Interesse daran aber sehr in Grenzen.
    Gute Dokumentation...
    Gruss
    Roland
  • jule43 18. Februar 2014, 7:03

    Das ganze bringt eine gute Spiegelung hervor
    Gut gemacht und sehr gut gesehen
    LG jule

Informationen

Sektion
Ordner USA
Views 2.155
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 20
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 24.0 mm
ISO 800

Gelobt von