675 8

Doris Kühle


Premium (Pro), Altenberge

Land unter

Meister Zapfe in der *Reckenfelder Seenlandschaft*
"wird aber auch Zeit - dass du vorbeischaust - meine Bude steht immer noch unter Wasser"

Der Reckenfelder Wald bei Greven steht immer noch unter Wasser. Es wird wohl noch Wochen dauern, bis hier wieder Pilze wachsen.
War kaum ein durchkommen auf den Wegen - oder ich bin im Moosboden versunken.
Nasse Schuhe und Hosenboden hats gegeben;-)
Das Jahrhundert- Unwetter vom 28. Juli brachte in Münster 292 Liter pro Quadratmeter Regen in 7 Stunden. 220 Liter allein in 1,5 Std. Die Ems in Greven stieg daraufhin um 5 Meter.

Fliegenpilz einmontiert
Mehr Bilder aus dem Reckenfelder Wald gibts hier:
http://natur.blue-impressions.de/pages/wald/land-unter.php

Seenlandschaft
Seenlandschaft
Doris Kühle

Kommentare 8

  • Doris Kühle 6. August 2014, 20:22

    Jörg - jo
    der Fliegenpilz war nicht geplant ;-)
    wollte aber nicht schon wieder ein OFFTOPIC in die Pilzerlgruppe stellen
    die haun mich sonst
    na okay - ne Bastelarbeit gehört da eigentlich auch nicht rein
  • Jörg Ossenbühl 6. August 2014, 16:21

    oben ein bissel arg knapp

    achja, Fangopackungen sollen doch gesund sein...
    und hier hast Du sie gratis ;-)

    lg jörg
  • Wiebke Q-F 6. August 2014, 15:14

    Die Montage ist dir bestens gelungen.
    LG wiebke
  • Bernhard Kuhlmann 5. August 2014, 22:12

    Ich habe es im Fernsehen verfolgen können, was in Münster los war !
    Dein schönes Bild lässt aber alles das vergessen .
    Gruß Bernd
  • Doris Kühle 5. August 2014, 21:56

    Willi
    die Wassermenge verschwindet nicht so schnell :-(
  • Willi Timm 5. August 2014, 21:31

    Hübsche Bastelei.
    In den letzten Tagen hätten wir schon mal Regen brauchen können. Mittags regnete es kurz im Norden der Stadt. Im Süden blieb es trocken.
    Neuruppin gehört zu den sonnigsten Städten Deutschlands. Und wenn es regnet, saugt der Nord-Brandenburger Sand ihn sofort auf.

    Liebe Grüße Willi
  • just a moment 5. August 2014, 21:22

    Hab mal auf Deiner Seite nachgeschaut... Das sieht echt schlimm aus...so viel Wasser... Da ist es kein Wunder, dass Du dich nass gemacht hast.
    Die Aufnahme ist trotz allem richtig süß:-)))
    GLG Petra
  • Gerhard Körsgen 5. August 2014, 20:37

    blubb...;-)

    LG Gerry

Informationen

Sektion
Ordner Zauberwald
Views 675
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 9
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 60.0 mm
ISO 1600