22.063 7

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Lancia España

Thorsten Götz und Anja Backhaus im Lancia Delta 1.6 im Camel-Design bei der 4. ADMV-Histo-Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg im September 2019.
Sie fuhren bei dieser Rallye für historische Fahrzeuge, die im Rahmen der 14. ADMV Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg gefahren wurde, auf Platz 2.
Ich glaube aber dieses Auto hat es so früher nie in der Rallye-Historie gegeben. Es wird sicherlich eine Anlehnung an den Lancia Delta von Salvador Servià aus Spanien sein, der 1988 und 1989 für den italienischen Jolly Club in einem Lancia im Camel-Design in der Spanischen Rallyemeisterschaft gefahren ist. Allerdings saß dieser in einem Delta HF 4WD bzw. später in einem Delta Integrale.
Nichtsdestotrotz, Thorsten Götz war mit seinem Lancia Delta sehr spektakulär und vor allem auch sehr fotogen unterwegs.

Lancia España
Lancia España
Lutz Bittag

Kommentare 7