Zurück zur Liste
Laguna Verde ( 4329 m )

Laguna Verde ( 4329 m )

52.161 57

Anne Berger


Premium (Pro), Süddeutschland

Laguna Verde ( 4329 m )

Von dieser Reise im Jahre 2010 ins bolivianische Hochland werde ich noch ein paar Fotos mehr zeigen.

Es waren Tage, die mit nichts vergleichbar sind, was ich je erlebte. Damals ein Gebiet, das noch völlig unerschlossen war, kaum touristische Infrastrukturen, wenig Unterkünfte und wenn, teilweise sehr primitiv, kaum Wege, die als "Straßen" nutzbar waren, keine Landkarten zur Orientierung.
Dafür aber: Klare Luft, die die Farben explodieren lässt, strahlendes Himmelsblau, unglaubliche Farbspiele, unendliche Stille, unberührte Natur, grandiose Landschaften!
Für mich eine Reise durch ein Land der Extreme:
Hitze, Eiseskälte in der Nacht, starke, kalte Winde am Abend, die den Straub und den Sand aufwirbeln, dass man nur noch die Flucht ins Auto antritt, und Windstille und wärmende Sonnenstrahlen am Morgen.
Die nachhaltigste und beeindruckendste Erfahrung, die ich je auf Reisen gemacht habe.

Die Fotos sind alle noch im JPG-Format und mit Halbautomatik aufgenommen.

Fotos dieser Reise könnt ihr auch in den Alben Chile und Bolivien finden. Es waren die ersten, die ich hier in der FC hochgeladen habe.

Laguna Blanca
Laguna Blanca
Anne Berger

Kommentare 57

  • BGW-photo 20. Januar 2019, 20:26

    Wenn man ein paar Minuten dieses faszinierende Bild in seiner Klarheit auf sich am Monitor wirken lässt  . . . . . . .  kann ich ansatzweise nachvollziehen, was Du so eindrucksvoll dazugeschrieben hast ... wer Südafrika und Island kennt - der kann sich weitere Extreme gut vorstellen. 
    Mehr als eindrucksvolle Bilder, die Du damals schon mitnehmen konntest! Hammerbilder!


    Lieben Gruss!  Bernd
  • skalare 44 19. Januar 2019, 21:47

    atemberaubend!!
    LG Ursula
  • Jan Schliebitz 10. Januar 2019, 16:31

    Die Farben, die sind wirklich ein Knaller! Unerhört eindrucksvoll!
    Gruß
    Jan
  • Erika Avery 7. Januar 2019, 21:32

    Diese Farben lassen sprachlos und durch dein Bild und deine Erzählungen erlebe ich nochmals unsere Reise. Was für ein Glück du und ich haben, solch eine Gegend kennen zu lernen.
    Beeindruckend diese Farben, die unvergleichliche Reinheit dieser so kargen Natur.
    Liebe Grüsse - Erika
  • Josef Schließmann 7. Januar 2019, 8:04

    Einfach nur wunderschön.

    LG Josef
  • Annette Ralla 5. Januar 2019, 21:48

    Eine traumhafte Landschaft, welche Du wunderbar in Bilder, so wie auch diesem, festgehalten hast!
    LG Annette
  • Berry09 5. Januar 2019, 17:45

    Ein Traum...
    VG Jörg
  • Richard Schult 5. Januar 2019, 17:29

    Sehr beeindruckend. Kairns auf Salzplatten. Zur Einstimmung ist auch Dein Text sehr interessant.
    VG Richard
  • troedeljahn 5. Januar 2019, 16:57

    Wow, eine klasse Aufnahme Das sieht richtig utopisch aus. Hut ab.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • philipp52 5. Januar 2019, 14:09

    hier hast du -as usual- eine perfekte Bildkomposition gewählt
    LG Philipp
  • Wilfried_S. 5. Januar 2019, 13:30

    Die klare Luft ist geradezu spürbar. An Deinen Reisebericht bei GEO kann ich mich noch gut erinnern. Manches bleibt einfach im Gedächtnis.
    LG Wilfried
  • S. M.H. 5. Januar 2019, 12:30

    Wunderschöne Komposition. Die türkise Farbe des Wassers fasziniert in dieser kargen Landschaft. Toll auch das Stoamandl im VG. Ich hoffe dass ich da noch mehr sehe :-)
  • Andreas Petermann 68 5. Januar 2019, 10:09

    Danke für den tollen Reisebericht, er macht das Foto noch plastischer und eindrucksvoller. Ansonsten ein tolles Bild in gewohnt guter Qualität. Egal ob Tiefe oder Bildaufbau, der Steinhaufen ist klasse platziert. LG von Andreas
  • Elke 5. Januar 2019, 9:03

    Erst einmal ein tolles Lob für deine herrliche Beschreibung der Reise. Das liest sich so spannend wie ein Roman. Und ich liebe deine Texte unter den Fotos. So ähnlich habe ich es erlebt als ich vor über 20 Jahren das erste Mal Namibia - als dieses noch nicht im Fokus der Touristen stand - bereist habe. Da hatte ich auch Bilder gemacht, die nicht von dieser Welt schienen. Leider hatte ich da keine Digitalkamera und die Fotos müsste ich erst einmal einscannen. Dein Foto sieht aus wie eine Landschaft auf einem anderen Planeten - wären da nicht die von Menschenhand aufgetürmten Steine. Die tolle Klarheit zeichnet dein Bild aus und die Kargheit der Landschaft spricht mich total an. LGE
  • José María Photo Art 5. Januar 2019, 8:00

    Beeindruckend die Schärfe, sehr schöne Gestaltung. Ein wunderbares Motiv sehr gut fotografiert.
    LG. José María

Informationen

Sektionen
Ordner Bolivien/Chile
Views 52.161
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A380
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 22.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten