Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.270 10

Daniel Aurich


Free Mitglied, Dresden

Laguna Miniques

Scan vom Dia (Velvia), EOS 5, 19-35mm, Pol-Filter

Das Foto enstand im Februar 2003 während einer Tour um San Pedro de Atacama

4.2.2005: Ich habe den Titel des Bildes geändert. Es ist wohl doch nicht die Laguna Miscanti sondern Miniques. Vielen Dank an Karsten Rau .

Kommentare 10

  • Ana Arnau 17. Juli 2017, 19:40

    Excelente toma de tan espectacular paisaje. Saludos.
  • Uwe Pracht 18. Juni 2007, 21:04

    schöne gegend dort in der atacama wüste. leider war ich mit damals 15 noch nicht mit der kamera unterwegs.

    lg uwe
  • Karsten Rau 3. Februar 2005, 17:56

    Wirklich herrliche Superweitwinkelaufnahme mit schönem Ausschnitt. Das Schneehäubchen auf dem Cerro Miniques passt zudem perfekt zur Salzkruste der Lagune. Bei meinem Besuch im März letzten Jahres war der Cerro Miniques leider schneefrei.

    Übrigens, wenn mich nicht alles täuscht handelt es sich hierbei nicht um die laguna Miscanti, sondern um die Laguna Miniques. Die Miscanti ist die größere von beiden und müsste eigentlich links an Deinem Bild anschließen.

    vg, Karsten
  • Heinz Höra 1. November 2004, 23:33

    Herrliches Bild.
  • Elke .B 27. Oktober 2004, 18:54

    Eine wunderschöne Aufnahme
  • Schwarze Feder 25. Oktober 2004, 22:57

    Mensch, was musst du für ne schöne Reise gehabt haben ,freut mich für dich.
  • Indrani Novello 25. Oktober 2004, 15:57

    Je mehr Bilder ich aus der Gegend sehe, desto überzeugter werde ich, daß ich da eines Tages auch mal hinfahren sollte.
    Schöne Aufnahme.
  • Michael Mayer 25. Oktober 2004, 13:34

    Super gemacht...Bild aufs wesentliche reduziert...
  • Matthias Gerth 25. Oktober 2004, 13:21

    Hallo Daniel,
    gewaltig.
    Wie hoch ist das denn? Auf dem Gipfel ist doch Schnee, im Februar ist auf der Südhalbkugel Sommer ...

    Ich hätte links vielleicht noch ein wenig beschnitten ...

    Gruß
    Matthias
  • Manfred Herling 25. Oktober 2004, 13:17

    Traumhaft schön ! Eines der besten Bilder, die ich bisher in der fc gesehen habe.
    Ich bin neugierig geworden. Werde mir - wenn ich Zeit habe - auch noch Deine anderen Bilder anschauen.
    vg Manfred

Informationen

Sektion
Klicks 1.270
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von