Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
236 6

Andreas Rinke


World Mitglied

Laemanctus

Da das Wetter gerade nicht der Hit ist, müssen heute Bilder aus der Konserve ran :-)
Hier ein Helmkopfbasilisk (Laemanctus serratus), eine Baumechse aus der Familie der Leguane.
Er kommt in den Tieflandregenwäldern Mittelamerikas vor.

Aufgenommen am 1.Mai im Zoo Frankfurt
EOS 350 D, EF 100/2,8 Makro + TK 1,5x, Stativ, Kabelauslöser

Kommentare 6

  • Christap 30. Mai 2007, 0:54

    Ja, Andreas, hatten wir. Irgendwie ist uns (mir) die Zeit davongelaufen (auch bedingt durch meine Auszeit). Ich finde, wir sollten uns den frühen Herbst mal als festen Richtwert merken. Bis Anfang/Mitte Juni ist bei mir ja erstmal Madeira dran und dann wird's wahrscheinlich wieder so heiß hier, dass ein Zoobesuch wenig Freude macht (außerdem bauen die doch noch wie wild im Frankfurter Zoo, oder?). Vielleicht ist bis Herbst Einiges fertiggestellt... !?
    Das mit der Helligkeit liegt dann doch wohl an meinem Zur-Zeit-Bildschirm... *genervtvondemteilbin*
  • Andreas Rinke 29. Mai 2007, 21:50

    @ Christa:
    Die sind schon ziemlich hell gefärbt.
    Wenn Du mal wieder im Frankfurter Zoo bist, kannst Du gerne nachprüfen :-)
    Hatten wir nicht eigentlich ohnehin mal eine kleine Zoo-Tour geplant ?
  • Christap 29. Mai 2007, 20:27

    Es leben die Konserven ! :-))
    Ich weiß nicht, ob es eventuell an meinem Monitor liegt, aber mir erscheint das Bild, speziell die Echse sehr hell...?
    LG Christa
  • Dagmar Gernt 28. Mai 2007, 12:25

    Warum nicht die Konserve?
    Schärfepunkt ist gekonnt.
    Der Text wie immer informativ.
    LG
  • Hans Palla 28. Mai 2007, 10:01

    Freundliches Tierchen, oder? Zumindest streckt er nicht die Zunge raus .. ;o)) Schöne Schärfe und Farben. Servus! hans
  • Dieter Geßler 28. Mai 2007, 9:52

    Schöne Konserve, nix zu meckern.
    Das Wetter ist bei uns auch bescheiden geworden.
    Schönen Tag noch
    VG Dieter