934 16

islay mist


Premium (World), FFB

la mer

....so viel zum thema, da würde niemand freiwillig baden...... :-)

Baden verboten !!!
Baden verboten !!!
islay mist


Pointe de la Torche, Cornouaille, Finistère



Charles Trenet
http://www.youtube.com/watch?v=h2mk2hjgLwc&feature=related

Kommentare 16

  • Klaus J. Hoffmann 18. April 2011, 17:56

    Da würde ich auch nicht freiwillig baden. Scheint für Surfer aber ideal zu sein.
    LG, Klaus
  • Monue 18. April 2011, 16:36

    @Olaf
    das glaub' ich sofort ..... :o)
  • islay mist 18. April 2011, 16:28

    @monue

    tja bei mir im urlaub wird es selten langweilig............. :o)
  • Monue 18. April 2011, 15:52

    @Olaf
    Wieder mal so eine tolle 'gerade-nochmal-gutgegangen'-Geschichte von dir .... ;o)
  • B.Q. 18. April 2011, 12:36


    Unbeschreiblich... wohl wahr. Und unvergesslich :-)

  • islay mist 18. April 2011, 12:30

    @bettina

    wir hatten ein paar fische gefangen, ein einheimischer hat uns geholfen die klippen zu erklimmen, mit dem gefangenen fisch gab es am abend hervorragende spaghetti mit meeresfrüchten von einem durchgeknallten belgischen koch zubereitet, der dabei unsere gesammten biervoräte weggesoffen hat......ein unbeschreiblicher tag also.... :o)
    danke, schulter heilt langsam !!
  • B.Q. 18. April 2011, 12:07


    Klingt nach nem echten Abenteuer mit Adrenalin-Faktor.
    Auf jeden Fall ein Schwank, den man anschließend im Pub Revuepassieren lässt und später lacht man drüber.

    Das Bier gab es sicher direkt im Anschluss als Belohnung :-)
    Was macht deine Schulter?

  • islay mist 18. April 2011, 11:13

    @bettina

    es gibt noch andere strände....ich bin auch gern bei regen im meer planschen !!!
    man unterschätzt es halt immer wieder.......21.august 1996 sind wir zu viert (4 relativ kräftige jungs), mit dem ruderboot auf die dinglebay rausgerudert um unsere hummerkörbe zu kontrollieren, leider waren wir etwas spät dran und die ebbe hat eingesetzt, dazu noch ungewöhnlicherweise ein starker ostwind.......wir hatten gegen die strömung und wind keine chance mehr zurückzukommen......haben es irgendwie an die klippen geschafft........na ja, wir leben noch.....nur das bier war alle...... :o)
  • B.Q. 18. April 2011, 10:59


    Oh, dann sollte man doch nen Betonklotz in Erwägung ziehen? *lol*

    Nee, ich weiß, was du meinst... Ist aber schade, denn solche Brandung wäre ein traumhaftes Erlebnis (Wasser 25°C, Luft egal ;-))

  • islay mist 18. April 2011, 10:45

    @bettina

    das problem sind nicht die wellen, solange man noch boden unter den füssen hat geht's, es ist eine tückische strömung die einen aufs meer hinauszieht, hab ich selbst schon unterschätzt......
  • B.Q. 18. April 2011, 10:16


    ... da wäre ich mir nicht so sicher.
    Ich meine, der Typ da sieht nicht aus, als hätte er nen Betonklotz am Fuß :-)
    Wenn die Temperatur stimmt, hops ich auch rein :-)



  • RonaldJ 16. April 2011, 17:44

    Diese Brandung ist stark, erinnert mich auch an so manches wilde Badeerlebnis in meiner "Jugend".
    Feines Bild!
    vg Ronald
  • Mark Hantelmann 16. April 2011, 17:39

    der kleine Mann und das Meer, wunderbar diese Größenverhältnisse
  • Joachim Irelandeddie 16. April 2011, 15:13

    Ich könnte auch stundenlang dem Meer zusehen, seinem kommen und gehen folgen! Sehr schöne Aufnahme mit hohem Sehnsuchtsfaktor!

    lg irelandeddie
  • Monue 16. April 2011, 12:43

    ... solch' 'Verrückte' gibt's dort immer ....
    Eine wirklich eindrucksvolle Aufnahme von diesem Ort.... hier zeigt das Meer was es kann......!
    Dein verlinktes Lied, das ich übrigens sehr mag, wirkt zu diesem aufgewühlten stürmischen Meer schon fast grotesk, weil er doch so sanft und lieblich ist, dieser Chanson .... :o)
    Starkes Bild !!!
    LG Moni