1.099 7

Uli Pfahler


kostenloses Benutzerkonto, Giebelstadt

Kurz weg

Unsere diesjährige Sommer-Kurzreise nach Island in den letzten Tagen war nicht so stressig ausgelegt, wie die letztjährigen

Reise-Wege
Reise-Wege
Uli Pfahler



Wasser stand im Mittelpunkt der Reise - und zu unserem Glück kam es in den seltensten Fällen von oben ;-)

Neben Whale Watching befanden sich (Fluss-)Wanderungen und die Fahrt nach Þorsmörk mit einem Jimny auf unserem Reiseprogramm.
Diejenigen unter euch, die die Strecke nach Þorsmörk kennen, werden evtl. etwas erstaunt sein, dass ich mit einem Jimny gefahren bin... der ist nicht unbedingt das geeignete Fahrzeug für diese Strecke - darum waren wir auch diejenigen mit dem (mit Abstand) kleinsten 4WD auf dem Campingplatz Básar. Da das Wetter aber gnädig mit uns war, stellte die Fahrt nach Þorsmörk keine unlösbare Aufgabe für den Jimny dar ;-)

Wer mag kann mich in den nächsten Tagen und Wochen hier begleiten, wenn ich diese Kurzreise mit meinen Eindrücken noch einmal Revue passieren lasse...

Das ist die Reise in einem kurzen Überblick:
Freitag: Fahrt nach Þorsmörk (Básar)
Samstag: Wanderungen in Þorsmörk
Sonntag: Von Þorsmörk nach Hveragerði und Wanderung dort im Geothermalgebiet
Montag: Whale Watching, ein bisschen Einkaufen und unsere isländischen Freunde besuchen, die uns wie immer mit ihrer Herzlichkeit und Gastfreundschaft "um den Schlaf gebracht haben" ;-)

Kommentare 7

  • Bergengel 21. Juli 2009, 13:58

    Oh ja, an eurer Reise werde ich gerne teilnehmen und freue mich auf deine Bilder.

    Liebe Grüße
    Katrin
  • Annett11 5. Juli 2009, 17:10

    Da kann ich auch nur sagen, "alle Achtung". Die Strecke ist nicht ohne. Da habt ihr aber Glück gehabt, dass das Wasser nicht großartig angestiegen ist.
    LG Annett
  • Norman Preißler 21. Juni 2009, 15:14

    Abenteuer pur ... mit dem Jimny nach Þorsmörk ... RESPEKT!

    LG, Norman
  • Gisela und Michael Schunke 18. Juni 2009, 22:28

    Warum hast Du nicht Bescheid gesagt ? Wir wären alle mitgekommen ;-))
    Es muß herrlich sein, die Aufnahmen geben einen kleinen aber sehr guten Überblick.
    LG Gisela
  • Carsten P 17. Juni 2009, 21:48

    schöner Auftakt... klingt nach intensiver Zeit
  • J. Und J. Mehwald 17. Juni 2009, 18:56

    Wir werden Dich virtuell bestimmt begleiten, wenn auch meist leise (wie auch schon in Schottland und von Ascona).
    Beneiden tun wir Dich auf jeden Fall auch, dort würden wir uns auch gerne um den Schlaf bringen lassen. :-))
    HG von Jutta und Jürgen.
  • Anja Gabi 17. Juni 2009, 18:24

    Ich bin dabei! Und schon sehr gespannt!
    LG Anja