1.856 6

Uli Pfahler


kostenloses Benutzerkonto, Giebelstadt

Reise-Wege

Unsere diesjähriger Island-Sommer-Kurzreise war diesmal nicht von Hochlandwanderungen geprägt, sondern eine 4WD-Tour in die Westfjorde.
Unsere isländischen Freunde haben uns darüberhinaus noch eingeladen, gemeinsam die Südküste von Reykjanes zu durchstreifen. Dadurch mussten wir unseren Zeitplan für die Westfjorde etwas straffen...

Das sind unsere angesteuerten Ziele:
1. Tag
Ankunft in Keflavík um 8:30
Rauðasandur
Bjargtangar
Breiðavik (Camping)
2. Tag
Látrabjarg (Spaziergang)
Hnjótur (Museum, sehr sehenswert)
Dynjandi
Ísafjörður
Camping auf Zeltplatz im Tungudalur
3. Tag
Suðureyri
Hólmavík
Gullfoss
Geysir (Camping)
4. Tag
Brücke zw. den Kontinenten
Gunnuhver
Reykjanesviti (Leuchtturm)
Lobster-Essen im "Við fjöruborðið"
Seljalandsfoss
Übernachtung im Northern Light Inn (Blaue Lagune)
Rückflug am nächsten Morgen... und dann erstmal richtig ausschlafen...

Kommentare 6

  • Uli Pfahler 27. Juni 2008, 12:59

    Besten Dank für eure Anmerkungen.
    Und ich möchte hier auch gleich auf den Schwerpunkt der Anmerkungen eingehen:
    Ich versichere euch, unser Urlaub war deutlich weniger anstrengend, als es den Anschein hat. Island lies uns keine Anstrengung spüren. Erst als wir wieder zurück waren, haben wir gemerkt, dass wir viel zu verarbeiten haben... ;-)
    Ich würde die Tour jederzeit wieder so machen und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen (natürlich gerne auch ein paar Tage länger).

    Viele Grüße, Uli
  • J. Und J. Mehwald 26. Juni 2008, 23:30

    Ein tolles Tagebuch-Programm und die Bilder genießen wir auch.
    Hört sich klasse an und nun seid Ihr wohlbehalten zurück.
    HG von Jutta und Jürgen.
  • Carsten P 26. Juni 2008, 21:09

    hey, für die Tour plan ich grad fast vier Wochen :-))
  • Christian Praetorius 26. Juni 2008, 14:58

    Das klingt ja eher anstrengend :-))

    Gruss

    Christian
  • Birgit T. 26. Juni 2008, 14:54

    Ein toller Auftakt....

    Bin auf die kommenden Bilder gespannt... :)

    LG Birgit

  • Linda Heise 26. Juni 2008, 14:39

    Hallo,

    wow, tolle Collage!

    Grüße von Linda
    Sieh mal hier: