Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

möhrchen857


Free Mitglied, Karlsfeld

Kuhschelle - Wildform

Die Gewöhnliche Kuhschelle (Pulsatilla vulgaris, Syn.: Anemone pulsatilla L.), auch Gewöhnliche Küchenschelle genannt, ist eine Pflanzenart aus der Familie der Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae).

http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6hnliche_Kuhschelle
In den Bergen findet man sie mit blauen, rötlichen und weißen Blüten - auch Mischfarben habe ich schon gesehen.

Dieses Foto entstand auf einer Bergtour oberhalb der Dortmunder Hütte im Kühtai (Stubaier Alpen).
100 Hm weiter oben waren wir bereits im Tieffschnee.

Eine Züchtung für den Garten:

Kuhschelle
Kuhschelle
möhrchen857

======================================================

Liebe FC-Freunde,

der Berg ruft und ab Donnerstag sind wir wieder on Tour.
Ich bin jetzt mit der Tourenplanung und den Vorbereitungen so beschäftigt, dass ich kaum mehr Zeit habe, in die FC zu gehen.

Ob ich noch Fotos einstellen kann ist fraglich, mir fehlt die Zeit für die Bearbeitung.
Aber ich werde versuchen, immer wieder mal das eine oder andere Foto von euch zu kommentieren - alle schaffe ich aber nicht mehr.

Vergesst mich nicht, ich komme ja mit neuen Fotos dann wieder.

Ganz liebe Grüße
Euer Walter

Kommentare 95