Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

möhrchen857


Free Mitglied, Karlsfeld

Kuhschelle - Wildform

Die Gewöhnliche Kuhschelle (Pulsatilla vulgaris, Syn.: Anemone pulsatilla L.), auch Gewöhnliche Küchenschelle genannt, ist eine Pflanzenart aus der Familie der Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae).

http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6hnliche_Kuhschelle
In den Bergen findet man sie mit blauen, rötlichen und weißen Blüten - auch Mischfarben habe ich schon gesehen.

Dieses Foto entstand auf einer Bergtour oberhalb der Dortmunder Hütte im Kühtai (Stubaier Alpen).
100 Hm weiter oben waren wir bereits im Tieffschnee.

Eine Züchtung für den Garten:


======================================================

Liebe FC-Freunde,

der Berg ruft und ab Donnerstag sind wir wieder on Tour.
Ich bin jetzt mit der Tourenplanung und den Vorbereitungen so beschäftigt, dass ich kaum mehr Zeit habe, in die FC zu gehen.

Ob ich noch Fotos einstellen kann ist fraglich, mir fehlt die Zeit für die Bearbeitung.
Aber ich werde versuchen, immer wieder mal das eine oder andere Foto von euch zu kommentieren - alle schaffe ich aber nicht mehr.

Vergesst mich nicht, ich komme ja mit neuen Fotos dann wieder.

Ganz liebe Grüße
Euer Walter

Kommentare 95

  • mosel.clemi 13. Juni 2010, 10:56

    Irgendwie habe ich Euch verpasst, aber ich bin froh von
    Euch gehört und gesehen zu haben. Und das mit solchen erstklassigen Foto. Bin nur begeistert

    GLG Clemens
  • Gewitterwolke 16. Oktober 2009, 20:07

    Ein sehr gutes Bild!
    LG Marion
  • KAROD 12. Juli 2009, 14:07

    Nun habe ich es auch mitbekommen, daß Du wieder mal in der Freiheit bist! Ich freue mich mit Dir! Ich wünsche Dir erlebnisreiche Touren mit guten Freunden! Bis zum Wiedersehen
    Berg heil!
    LG Rolf
  • Peter Harig 22. Juni 2009, 15:54

    Wünsche Dir ´ne tolle Zeit !!!
    Und bring viele Eindrücke mit !!!
    vG Peter
  • Dangerdad 20. Juni 2009, 9:40

    Sehr schönes Makro.
    LG Horst
  • Aleksy Georg 1. Juni 2009, 10:55

    Toll gemacht!VG.Georg
  • AnniXD 31. Mai 2009, 16:36

    Sehr schöne Aufnahme!=)
    Wünsche dir und deiner Familie ein frohes Pfingstfest=)
    vlg AnniXD
  • Lady Edel 29. Mai 2009, 9:32

    Eine feine Makroaufnahme.
    LG
    Edel
  • Norbert van Tiggelen 27. Mai 2009, 20:31

    Upps... dann hat die Ameise bestimmt einen Gehörschutz auf! ;-)))

    Sehr geehrte Buddies!
    Ich möchte euch in nächster Zeit darum bitten, folgendes meiner Bilder im Auge zu behalten:



    Dort suche ich nämlich die letzten Bilder, die ich noch für meine nächste Buchveröffentlichung „Sechs vor zwölf“) brauche. Vielleicht hat der Eine oder Andere noch etwas Passendes für mich in seinem Repertoire.

    Mit ganz lieben Grüßen
    Euer Norbert

    http://Phosphorkeule.mystorys.de
  • Photowip 18. Mai 2009, 20:13

    Eine wunderbare Aufnahme
    Gruss Peter
  • Christa Regina 17. Mai 2009, 21:55

    Eine wahnsinns Aufnahme. Einfach herrlich.
    LG Chirsta
  • Adolf Fischer 16. Mai 2009, 13:22

    Sehr schöne Macroaufnahme!!!
    mfg
  • Heiko Heddergott 15. Mai 2009, 9:22

    Super Macro von dieser Pflanze.
    Viel Spaß bei deiner Tour.

    LG Heiko
  • André Kuschel 14. Mai 2009, 18:00

    ein sehr schönes Bild mit gelungenem Bildaufbau.
    LG André
  • Ernst Riha 14. Mai 2009, 15:56

    top
    (und die Blüte gefällt der Ameise auch)
  • starlight29 14. Mai 2009, 13:04

    was für ein Makro..bin restlos begeistert ..
  • J-La 14. Mai 2009, 12:24

    Kann mich nur noch anschließen, klasse Foto.
    Gruß Jürgen
  • Dirk Leismann 13. Mai 2009, 8:45

    Wow, ein starkes Foto -Optimale Schärfe, guter Bildaufbau und im richtigen Moment mit der Ameise abgelichtet.

    Gruß,
    Dirk
  • Wera 12. Mai 2009, 13:04

    Wirklich eine sehr gelungene schöne aufnahme und die Ameise hat sich als Modell auch gut gemacht ;)

    LG Wera
  • Angela 1711 9. Mai 2009, 16:44

    Wunderschön!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Ilse Rehn 7. Mai 2009, 0:19

    sieht mit ihrem Gast besonders schön aus, eine wunderbate Aufnahme
    LG.Ilse
  • Daggiejuu 3. Mai 2009, 21:16

    Einfach schön. Diese Schärfe ist ganz toll. So klar seh ich das doch in der Natur nicht, wie auf Deinen Fotos.
    Schöne Tage wünsche ich.
    LG Daggi
  • by FREUDE 3. Mai 2009, 11:50

    Feines tierisches Blüten Makro...;-)
    Wünsche euch Hals und Beinbruch
    für die anstehende Tour...,
    Gruß in die Berge von Frank
  • Mathias Glaschick 2. Mai 2009, 19:00

    schön scharf diese Ameise und Stimmig.
    Gruß Mathias
  • Gerlinde Gottschalk 2. Mai 2009, 12:52

    Super deine "Kuhschelle", natürlich auch die kleine Ameise. Ein sehr schönes Bild, gefällt mir.
    Noch ein schönes Restwochenende Gerlinde.