Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
270 6

BIOK


Free Mitglied, Schwetzingen

Kugelbunt -3-

Also.... das letzte Bild zu Kugelbunt :-)

Dieses Bild wurde mit der Blende f/25 abgelichtet und mit Selbstauslöser geknipst ---->bin ganz stolz, das ich nun weiß wie auch das funktioniert (nochmals Danke Dagmar)
Mit Spiegelvorauslösung....wie ich finde sieht man den Unterschied zum Kugelbunt -2- hier war das Ziel Blase und Kugeln in der Blase scharf zustellen.... Nun wird es immer noch kein Bild wie mit dem Makro-Objektiv geschossen sein.... doch bin ich der Sache naeher...

Die Kugeln sind im übrigen m&m und nun in meinem Bauch.... :-)

Ich weiß nun nicht was mir besser gefaellt.... von der Schaerfe ganz klar dieses...aber das Bokeh gefaellt mir bei -2- besser....

Kommentare 6

  • Theo Stadtmüller 4. Juli 2013, 11:44


    Auch das ist Dir sehr gut gelungen und ich staune immer wieder über Deine Kreativität. Eine sehr gute Arbeit.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Tag
    Theo
  • Dagmar Stefanie Menke 3. Juli 2013, 21:27

    Ich findes klasse, dass Du das alles gleich ausprobierst, Hut ab.
    Die Farbkomposition in Deinen beiden Bildern sind klasse.Die Schärfe kommt auch hier wesentlich deutlicher raus. Der Selbstauslöser wirkt doch manchmal wahre Wunder ??? HIer hast Du auch eine viel kleinere Blendenöffnung gewählt als im anderen Bild. Und dadurch hast Du jetzt auch mit den Lichtreflexionen durch das Fenster zu käpfen ;-)
    Liebe Grüße Dagmar
  • BIOK 3. Juli 2013, 19:11

    @michaela...sind keine eigenen ideen.... das ist ein workshop aus einer zeitschrift....kann ich dir gerne leihen... so sachen kann man machen wenn es so regnet wie heute :-) und man lernt dabei ne menge...
  • Michaela Black-Cirillo 3. Juli 2013, 19:06

    super, Du hast immer Ideen, ich bin beeindruckt :D
  • BIOK 3. Juli 2013, 18:42

    @olke.... stimmt genau.... :-)
  • Olke 3. Juli 2013, 18:39

    Tolles Foto ,,, Sehr gut ran gearbeitet, kann es sein das Du dir eine Zeitschrift gekauft hast?? LG

Informationen

Sektion
Ordner Sonstiges
Klicks 270
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 25
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 42.0 mm
ISO 100