Zurück zur Liste
Krokus mit Marienkäfer

Krokus mit Marienkäfer

1.877 10

Nico Mußmann


kostenloses Benutzerkonto, Neustadt a. Rbge.

Krokus mit Marienkäfer

Die letzten Tage boten, dank Sonnenscheins, viele Möglichkeiten um Fotos zu machen.

Kommentare 10

  • Nico Mußmann 4. Juli 2014, 23:24

    @schattenparker
    Stimmt, eigendlich stehen die beiden für verschiedene Jahreszeiten. Das Foto entstand kurz vor dem Upload (27.Februar, glaube ich) also trifft der "früfliegende Marienkäfer eher zu. Das Phämomen würde ich mal auf den recht milden Winter 2013/14 zurückführen.
    LG Nico
    Übrigens waren gleich zwei Frühlinge an den Pflänzchen:
    Endlich Frühling
    Endlich Frühling
    Nico Mußmann
  • schattenparker 4. Juli 2014, 23:10

    Spätblühender Krokus oder frühfliegender Marienkäfer, das ist jetzt die Frage! Ist mir noch niemals aufgefallen solch ein Käfer auf den Krokusblüten.Dadurch aber ist es um so schöner das Foto. Auch sehr schön freigestellt die Blüte vor dem unscharfen Hg.
    Grüßle
    schattenparker
  • Volker.H 4. März 2014, 19:44

    ..eine tolle Aufnahme...klasse gemacht..1a

    LG Volker
  • Andreas Thiele 59 und Simone 28. Februar 2014, 22:15

    Sehr schöne Aufnahme und Motiv!
    Gruß Andreas
  • Heinrich Wittmeier 28. Februar 2014, 18:54

    das ist ja ganz was feines! ein wundervoller frühlingsgruss!
    l.g. Heinrich
  • Mary.D. 28. Februar 2014, 18:30

    Das ist ein sehr schön gelungenes Vorfrühlingsfoto...das macht Freude!
    Klasse gemacht!
    LG Mary
  • Hans-Rudolf Gygax 28. Februar 2014, 17:15

    Hallo Nico,
    sehr schön hast Du diese tolle Beilage festgehalten.
    Ist sogar noch Aktiv dabei.
    Schön was uns der Frühling so bringt.
    LG,Hansruedi
  • ArcheNatur 28. Februar 2014, 16:12

    Hallo Nico,
    der Winter soll ja nicht mehr kommen, dann muß der Kleine auch keine Schneeketten rausholen;-)
    Ein schönes Macro.
    Gruß Helmut
  • J.Kater 28. Februar 2014, 15:51

    Herrlich der Anblick!
  • O´Hara 28. Februar 2014, 14:35

    Ja, der Frühling scheint jetzt mit aller Macht zu kommen. Sehr schön die Schärfe auf dem Marienkäfer.
    LG
    Irmhild

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.877
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 [II]
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 52.0 mm
ISO 100