Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephan Mädicke


Free Mitglied, Münsingen

kreisender Adler

Der Adler sahs am Straßenrand, als ich anhielt flog er auf und schraubte sich langsam in den blauen Himmel

Kommentare 5

  • Andreas E.S. 29. November 2012, 11:55

    Wulf hat völlig recht. Ich habe meine alten Fotos noch einmal durchgesehen und den typischen dunklen Kopf und andere Merkmale erkannt. Es ist also eindeutig der Schlangenadler.
    VG Andreas
  • Wulf von Graefe 29. November 2012, 1:51

    Ein schönes Flugbild jedenfalls und wie man sieht, eine prächtige Übung, wie man Bestimmungshilfen nutzt!
    Ist es doch weder Wespenbussard noch Zwergadler sondern ein Schlangenadler (der in der Größe schon deutlich über den beiden anderen Arten liegt).
    Warum es kein Wespenbussard ist, hatte Andreas ja schon erklärt. Und ein Zwergadler ist es nicht, weil der anders proportioniert ist, keine solche Schwanzbinden hat, kein solches hellgelbes Auge und dunkle Schwungfedern (und noch paar Kleinigkeiten mehr anders sind).
    lg Wulf
  • Andreas E.S. 28. November 2012, 22:18

    Leider hat Franz etwas falsch bestimmt: Das ist ein Zwergadler. Der Wespenbussard sieht zwar sehr ähnlich aus, hat dieselbe Bänderung am Stoß, dasselbe Brustgefieder, aber nicht den dunklen Kopf wie der Zwergadler. Außerdem hat der Wespenbussard die dunkle Fleckung im Schultergelenk, was bei diesem Vogel nicht zu sehen ist.
    VG Andreas
  • Stephan Mädicke 28. November 2012, 21:39

    Hallo Franz,

    danke für die Info, ich kenn mich mit Vögel nicht aus und dachte von der Größe und dem Ort (Hule Tal in Israel) an dem ich das Bild gemacht habe es müsste ein Adler sein, wenn ich da Falsch lag Sorry, ich lass mich gerne eines besseren belehren.
  • Vogelfreund 1000 28. November 2012, 20:35

    Hallo
    Für mich ist das ein Wespenbussard.
    gruß franz

Informationen

Sektion
Klicks 1.079
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SP570UZ
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 92.0 mm
ISO 64