Zurück zur Liste
Kraterlandschaft im Teide

Kraterlandschaft im Teide

1.670 8

Rolf Heßling


Premium (Pro), Lüneburg

Kraterlandschaft im Teide

Nikon D2X ISO200 | 18-200VR@200mm | Polfilter | f6,3 1/800sek.

Dieses Foto ist fotografiert vom Teide aus einer Höhe von 3555 Metern hinunter in die Kraterlandschaft auf 2000 Meter Höhe.
Es zeigt einen kleinen Ausschnitt des riesigen alten Vulkan-Schlotes.

So sieht es von der Seite aus:

Pico de Teide
Pico de Teide
Rolf Heßling


Claudia hat Euch eine Übersichtsaufnahme gemacht, die aber auch nur einen Bruchteil des gesamten Areals zeigt:
Über den Wolken...
Über den Wolken...
Claudia Hessling


Antje hat sich von der Seite durch die Büsche geschlagen:
Pico del Teide
Pico del Teide
Antje L..

Kommentare 8

  • Uwe Thon 20. November 2006, 22:28

    sehr gelungen. . .. toller blick
  • Gerdi Hübner 20. November 2006, 6:56

    vielen Dank für dieses herrliche Bild. Der Teide ist erstaunlicherweise mit mein Lieblingsplatz auf Teneriffa und immer wenn ich Fotos davon sehe kommt Urlaubsstimmung auf.
    Diese Vielfalt des Teides habe ich in deinen Fotos gefunden.
    lg
    gerdi
  • Günther Müller (gm1) 16. November 2006, 16:42

    Das sind Tene Aufnahmen wie ich sie stundenlang betrachten könnte.
    LG Günther
  • Stefan Gertheinrich 14. November 2006, 20:56

    Die Ausmaße sind echt unheimlich!
    Ich habe ihn bisher nur von Gran Canaria aus gesehen und selbst von dort wirkte er schon gewaltig!

    Beste Grüße,

    Stefan
  • Antje L.. 14. November 2006, 18:00

    Das hat was! Auf Claudi's Bild ist dieser Teil nur als kleiner Fleck zu sehen, dabei ist er doch so riesig.

    LG Antje
  • Rolf Heßling 14. November 2006, 16:54

    @Maren: Wow! Danke vielmals.
    @Gernold: Wenn man einen kleinen Findling hochhebt und sich dabei den Rücken krumm macht, kann man sich schon vorstellen, warum ein Vulkanausbruch, der einen Krater mit 17.000 Metern Durchmesser reißt, die Atmosphäre verdunkelt. Welche Energie dafür nötig ist, kann man nicht ermessen.
    Wenn man aber da oben auf dem Gipfel steht, ist man zutiefst beeindruckt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Teide
  • Gernold Wunderlich 14. November 2006, 16:44

    Das sind ja riesige Ausmaße! Welche Gewalt muß so ein Vulkanausbruch gehabt haben.
    LG Gernold
  • Maren Arndt 14. November 2006, 16:19

    Hallo Rolf,

    Eure Urlaubsaufnahmen sind reinste Werbung für die Insel.
    Sowas von fein und ausgewogen...
    Herzliche Grüße
    MAren