Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kraftwerk Moorburg

Kraftwerk Moorburg

819 3

carbon-power


Free Mitglied, Hamburg

Kraftwerk Moorburg

Jetzt kommt mal was Neues: Fotografiert aus dem Hinterhof des Kraftwerks Moorburg. Ich wußte selbst bislang nicht, daß es von dieser Seite einen Zugang gibt und bin gespannt, ob diesen noch jemand findet.
Ganz einfach ist es nicht.

Die Perspektive vom Kühlwasserkanal zu Block A ist jedenfalls sehr interessant. Man erkennt, daß das Stahlskelett des Dampferzeuger Block A fertig gestellt ist.

Genießt diesen Anblick, liebe Leute, für lange ist's nicht. Schon in den nächsten Wochen wird die Aluminium- Fassade angebracht.

Kommentare 3

  • Raoul Brosch 29. April 2010, 0:10

    Danke.
  • carbon-power 20. April 2010, 10:43

    Hallo Raoul,

    der Vergleich hinkt. Natürlich sind die Dampferzeuger mit 100 m niedriger als die 163 m - Türme in Lippendorf. Aber es handelt sich um Steinkohlegefeuerte- Kessel, die anders konzipiert sind.

    Die Dampferzeuger sind fast würfelförmig und wirken besonders aus der Entfernung äußerst wuchtig.
  • Raoul Brosch 19. April 2010, 23:33

    Ein "ungewohnter" Blick auf die Baustelle.

    Ganz so hoch wie Lippendorf scheint es aber nicht zu werden.

    lg Raoul