Zurück zur Liste
Korsische Brückenidylle

Korsische Brückenidylle

6.444 7

Andreas Henschel


Premium (Basic), Rüti ZH

Korsische Brückenidylle

Kalenderblatt in meinem Kalender 2020 für den Monat September.

Kennt Ihr das? Ihr verbindet eine schöne Reise, einen schönen Moment (wie hier auf Korsika) mit Euren Gefühlen und seid hin und weg und möchtet diesen schönen Moment auch mit Euren Freunden, Eurer Familie teilen (ich war ohne Begleitung dort und das war total OK so)?
Jetzt, ziemlich genau ein Jahr nach diesem Erlebnis ist es für ein Erinnerungsbild der Güte "Na ja..." Tempi passati, vergangene Zeit. Dennoch eine schöne Erinnerung. Die Frage ist, ob man ein solches Bild in einem Kalender zeigen sollte. Einerseits ist es persönlich, andrerseits für die Betrachter nicht notwendigerweise nachvollziehbar. Als ich den Kalender gestaltete, war mir das schon bewusst und war damals der Meinung, das dieses Bild ausreichende Qualität hat. Als ich gestern umblätterte hätte ich am liebsten zurückgeblättert oder weiter. Aber das "darf" man ja dann nicht. Also muss ich es aushalten.

Diesen Monat könnte ich wieder soetwas erleben. Aber die Covid-Karte spuckt mir mächtig in die Suppe. Mal sehen, was ich erlebe, diesen Monat. Das Motorrad kommt frisch aus dem Service und hat neue Bremsen bekommen. Kann also wieder losgehen.

Alles Gute zum ersten - äh - zweiten September!

Glückwunsch an Leo, meinem Arbeitskollegen zum Geburtstag.

Kommentare 7

  • Dr. Gerd W. Wähner 5. September 2020, 12:02

    Sehr schön, sowohl das Motiv, als auch die Landschaft. Da bekommt man Lust auf Wandern...
    Gruß Gerd
  • Ursula F. 2. September 2020, 12:23

    Ein wunderschönes Bild von dieser tollen Brücke ! Dachte erst Du warst im Verzascatal TI
    Schweiz. Da hat es eine beliebte ähnliche Brücke !
    LG Ursi
  • Thomas Agit 2. September 2020, 10:20

    Es ist doch oft so, dass Bilder, die einem selber viel bedeuten, bei anderen nur so mäßig ankommen. Finde ich gar nicht schlimm. Auch nicht, dass diese Bilder mit der Zeit bei einem selber an Bedeutung verlieren und man einfach schnell weiterblättern möchte. Fotografie ist, zumindest bei mir, die Auseinandersetzung mit dem Moment- was gestern noch toll war, muss es heute nicht mehr sein...
    Liebe Grüße,
    Thomas
    Ach ja, Glückwunsch auch von mir. :-)
  • Thomas Friedt 2. September 2020, 10:13

    Ja dann, fahr vorsichtig ... Sehr gelungene und zeigenswerte Aufnahme! Bis die Tage LG Thomas (Was macht das Singen und Songschreiben?)
    • Andreas Henschel 2. September 2020, 10:22

      Danke, Thomas, aber ich glaube, Du verwechselst mich. Ich kann zwar Singen (Behauptung...)  bzw. habe eine Grundausbildung genossen, kann (konnte) auch 1, 2, 3 Musikinstrumente bedienen, aber Songschreiben gehört nicht zu meinem Repertoire...
      Aber ja doch: ich bin vorsichtig auf der Strasse, besonders als Fussgänger, denn die haben die höchste Todesrate im Strassenverkehr.
    • Thomas Friedt 2. September 2020, 10:32

      Du hast Recht, sorry! Meine Bekannter heißt Andreas Hengstler, fotografiert und wohnt(e) in Wetzikon. (Dachte er/du sei vielleicht umgezogen) Zudem besteht eine gewisse äußere Ähnlichkeit. LG tf