6.440 13

moinichbins


Premium (Complete), Stuhr

Kopfarbeit

in den Schilfröhrichten an der Weser.

Traditionelle Schilfernte
Traditionelle Schilfernte
moinichbins

Kommentare 13

  • Bergfex 25. Februar 2016, 8:01

    Mit Blick auf die Stiefel könnte man auch sagen: "Drecksarbeit" . . .;-))
    Eine sehr schöne Dokumentation!
    LG Bergfex
  • Rita340 23. Februar 2016, 15:51

    Ein ganz fantastisches Foto.
    LG Rita
  • Bilderkram 22. Februar 2016, 0:06

    Danke fürs Zeigen. Solche Bilder sieht man bei uns in NRW nie.
    LG Susanne
  • moinichbins 21. Februar 2016, 12:34

    Nein Angelika, richtig schwer ist das nicht für einen Mann, doch das Gelände ein schmieriger Sumpf, alles andere als "gut" begehbar. Früher hat man auch Dämm- und Hausbaumaterial mit Lehm daraus gemacht. Heute ist das Reetdach der eigentliche Grund für die Ernte. In einigen Flächen lohnt sich auch die maschinelle Ernte, mit Fahrzeugen den Pistenraupen ähnlich. Die Ungarn liefern auch nicht mehr "fast umsonst" und Selbstversorger wird es weiter geben. Es müssen immer größere Bestände stehen bleiben. Ich habe schon mal einen Kollegen geflogen, der hat das mit Luftbildern genau dokumentiert. Ich schicke noch ein Luftbild nach.
  • Angelika Schweitzer 21. Februar 2016, 10:19

    klasse in s/w. So etwas habe ich noch nicht gesehen und habe mir nie Gedanken darüber gemacht, dass man das aberntet. Aber irgendwie logisch, es wird ja alles für etwas verwendet.Ob er es wohl über Kopf trägt, weil es so sperrig ist oder weil es so schwer ist....
    LG
    Angelika
  • Bärbel7 21. Februar 2016, 9:37

    Mit Kopf hätte er diese Arbeit deligiert! Gruß Bärbel
  • Günter Mahrenholz 21. Februar 2016, 7:52

    Das scheint nicht das ideale Erntewetter zu sein, da fehlt der Frost.
    Ich dachte schon, dass das Material nur noch importiert wird.
    Gute s/w-Umsetzung.

    VG Günter
  • Sanne - HH 20. Februar 2016, 20:41

    klasse...in s/w....Sanne
  • Vitória Castelo Santos 20. Februar 2016, 20:16

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    Gefällt mir gut.
    LG Vitoria
  • Jürgen Holzwarth 20. Februar 2016, 18:42

    super, erinnert mich an Salgado.
    LG Jürgen
  • Nickiback 20. Februar 2016, 18:03

    Gefällt mir richtig gut in s/w.
    Ich hab's life noch nicht gesehen. Wusste ja nicht, daß so gute Bilder entehen können:-))
    Gruß Nicki
  • a-bayer 20. Februar 2016, 17:51

    das ist Knochenarbeit

    sehr schön festgehalten
    gefällt

    gruß a-bayer

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Views 6.440
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 70-200mm f/4L IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 100.0 mm
ISO 250