Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rudi Gauer


Basic Mitglied, Alzey

Kontrast

Nicht ganz abstrakt, aber das grasse Farbspiel gefiel mir

Kommentare 35

  • Geri H. 9. November 2003, 20:14

    jou ... sehr elegant ;-)
    Sehr gut.

    Grüße
    Gerhard
  • Vera R 17. September 2003, 1:18

    Ganz tolles Foto!!!!!!
  • Helmut König 3. September 2003, 20:42

    Hallo Rudi,
    große Klasse - die Gewächse, ihre Schatten und die sanften Spiegelungen toll , aber erst die Farben!
    Bin wieder zurück von meiner Auszeit und grüße dich herzlich.
    Helmut
  • Thomas Schulz 2. September 2003, 12:00

    Hallo Rudi,
    die Farben sehen ja wunderbar aus.Auch machen sich die Schatten hier fantastisch gut.Ein klasse Foto.

    Gruß Thom@s.
  • Günter Lange 2. September 2003, 8:10

    Ich finde das Bild vom Schnitt her ganz gut. Wenn Rudi den Ausschnitt nach rechts verlegt hätte, wäre das linke Bündel angeschnitten, ausser er würde sich für ein Querformat entscheiden. Die Farben finde ich schon ein bisschen heftig, aber wenns so war :-) Mir gefällt es aber trotzdem wie es ist. Ausgezeichnet!

    Viele Grüße, Günter
  • Torsten Frank 2. September 2003, 1:53

    Hallo Rudi,

    ein sehr schönes Bild. Sehr schön durch engen Ausschnitt auf das wesentliche reduziert. Im Prinzip nur zwei schön kontrastierende und leuchtende Farben im Bild.

    Ich vermisse keine Schärfe. In der dargestellten Grösse und mit den hier sehr wirksamen hohen Kontrasten lässt das Foto kein Gefühl, unscharf zu sein, aufkommen.

    Was auch sehr schön ist, ist die Kreuzung von Schatten und Spiegelungen.

    Hast Du mal versucht, mit der Kamera noch einen Tick weiter nach rechts zu gehen, um die Überschneidung von Vordergrund und Hintergrundbüschel an der linken Seite zu Vermeiden? Könnte aber auch sehr gut sein, dass das nichts ausgesehen hätte. Da scheint ohnehin Schatten dahinter zu liegen...

    ciao, Torsten
  • Christian Kreuzer 1. September 2003, 20:34

    Eine Aufnahme mit herrlicher Komplexität
    dank der Spigelungen und Schatten.
    Farblich wunderbar...

    Gruss Christian
  • A.W. Osnafotos 1. September 2003, 10:32

    ToLL !!
    lg andré
  • Helga R. 1. September 2003, 8:19

    Ganz edel in jeder Beziehung!
    LG Helga
  • Sabine W. 31. August 2003, 23:31

    Bin mal wieder viel zu spät dran. Wiedermal ist schon alles gesagt...
    deine komposition gefällt mir sehr gut. Hätte gerne was von 'deinem Blick'.

    Lg und gute N8
    sabine.

    PS. Immer muß nicht die Schärfe überwiegen...
  • John Coffee 31. August 2003, 22:55

    Wow - Klasse Farben und Formenspiel !
    Grüsse
    *** John ***
  • Kirsten G. 31. August 2003, 22:45

    Superstarke Farben und die Schatten im Wasser einfach wunderbar. Mal wieder ein sehr schönes Bild von dir, bei dem alles stimmt.

    Gruss

    Kirsten
  • Gabriela Ürlings 31. August 2003, 21:16

    Hammerbild...das gefällt mir von Deinen in der letzten Zeit hier gesehenen am besten...WOOOOW!! Die Schärfe ist völlig OK,IMHO...durch die digitale Technik wird das Auge versaut und will alles immer überscharf...das ist hier schon gut, wie es ist.

    LGG:-)
  • Frank Stefani 31. August 2003, 20:22

    .. und dann noch die Spiegelungen im Kreuzverkehr mit den Schatten - stark!

    LG Frank
  • Werner Büttner 31. August 2003, 20:15

    Hi Rudi, nimmst du noch Anmerkungen an?
    Mal wieder was aneres von dir, und doch deine
    unverwechselbare Handschrift. Toll geworden.

    BG Werner