Zurück zur Liste
Konradsburg Innenhof

Konradsburg Innenhof

8.404 6

Hartmut Evert


Premium (Pro), Bördeaue OT Tarthun

Konradsburg Innenhof

Die Höhenburg liegt direkt nordöstlich des Mittelgebirges Harz im Naturpark Harz/Sachsen-Anhalt. Sie befindet sich etwa 6 km westlich von Aschersleben und etwa 2 km südlich vom Falkensteiner Ortsteil Ermsleben auf dem 236,2 m ü. NHN[1] hohen Burgberg. Südlich unterhalb der Burg liegt am kleinen Bach Liethe die Ansiedlung Burggrund mit einem auf 198,3 m[1] gelegenen Teich.
Weiter Bilder des Abends;

chili con carne...
chili con carne...
Klaus Degen




Kommentare 6

  • Klaus Degen 18. Oktober 2017, 23:53

    Schön eingerahmt hast Du den Burghof. Für eine Aufnahme in der Dämmerung finde ich sie zu hell, denn da gehen die schönen Lampensterne fast unter...
    lg Klaus
  • Günter Mahrenholz 15. Oktober 2017, 8:33

    Erscheint mir von der Gesamtheit etwas zu hell auszufallen. An den Blättern gibt es CA, für spätere Arbeiten vielleicht berücksichtigen.

    VG Günter
  • SePhoto 15. Oktober 2017, 0:07

    Schön gesehen.Klasse Lichtstimmung.
    LG Sepp
  • Ralf Patela 14. Oktober 2017, 20:12

    Ein guter Standpunkt. Durch den frühen Zeitpunkt kommen hier noch die Herbstfarben gut zur Geltung.
    Gruß Ralf
  • Margret u. Stephan 14. Oktober 2017, 13:00

    Mir gefällt das Bild mit dem Innenhof sehr gut, allerdings hätte ich vielleicht noch zwei Zentimeter von der Wiese weggeschnitten und auch am rechten Rand (in der Mitte ) die kleine hinein ragende Ecke weggestempelt....;-))))
    Nein Hartmut es ist auch so schön, es sind nur meine Gedanken, bitte nicht über nehmen..;-)))))
    Liebe Grüße zu dir und genieß das schöne WE,
    Margret.
    • Hartmut Evert 15. Oktober 2017, 20:17

      Danke für die Anmerkungen und die guten Gedanken, ja jetzt wo Du es sagst sehe ich die kleine Ecke auch....hätte ich weckstempeln können.
      LG Hartmut und das Wochende war doch ein Traum Wetter für diesen Herbst.