Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Johannes Lechner


Free Mitglied, Innsbruck/Umgebung

Kohlschnakenhochzeit

auf einem "Vergissmeinicht". Das sind schon mal gute Vorzeichen für eine dauerhafte Ehe :-)

auf Grund der doch relativ großen Insekten gar nicht so einfach, alles in eine Schärfeebene zu bringen.

hier gibt es eine andere Version und technische Daten:

Kohlschnakenhochzeit #2
Kohlschnakenhochzeit #2
Johannes Lechner


http://www.naturgallerie.at

Kommentare 16

  • Andreas-Mair 5. Juni 2009, 7:37

    Super Aufnahme - ich staune immer wieder über deine Motive

    Gruß Andreas
  • Andreas Mrowetz 29. Mai 2009, 9:16

    perfekt !!!!!!!
    vg andreas
  • Christoph Sieradzki 8. Mai 2009, 20:41

    Starkes Foto Johannes!
    Gestallterisch wie auch farblich gefällt es mir sehr gut.

    LG Christoph
  • Andreas Mrowetz 8. Mai 2009, 20:33

    das gefällt mir noch besser!
    vg andreas
  • Hilde Nairz 8. Mai 2009, 20:33

    da kann i nur staunen,bei einer solchen Schärfe-gewaltig-LG Hilde
  • M.Gebel 8. Mai 2009, 20:29

    @Joe: Deine ausführung bezüglich der bewegungsanfälligkeit bestätige ich;-) Da bin ich mal gespannt auf deinen geplanten offenblenden-vergleich.

    glg
    markus
  • Johannes Lechner 8. Mai 2009, 20:14

    @all
    schön, dass Euch diese "gewöhnlichen" Models auch gefallen.

    @Markus
    ja, das ist wirklich sehr problematisch, vor allem bewegen sie sich beim leisesten Windhauch. Ich habe noch einige andere Bilder, bei denen ich mich zu geringer Schärfentiefe entschlossen habe-auch die gefallen mir selber ganz gut, ich werde noch eines zum Vergleich hochladen.


    liebe Grüße, Joe
  • M.Gebel 8. Mai 2009, 20:08

    Schwierige belichtungs,- und gestaltungssituation. Bei den "langgrätigen" schnaken ist es sowieso immer eine sache*fg*. Dir ist ein verdammt guter schuss geglückt - congratz:-)

    lg
    markus
  • Pe. Ko. 8. Mai 2009, 19:10

    oanfoch lei schian.

    LG
    Peter
  • Marguerite L. 8. Mai 2009, 19:07

    Ja, genau, wunderschöne Vergissmeinnichts.Hochzeit
  • Benjamin Bachmair 8. Mai 2009, 18:14


    Sehr stark!
    Schärfe hast du perfekt gesetzt und auch das Motiv ist hier nicht sehr häuftig zu sehen.

    lg benny
  • I c 4 u 8. Mai 2009, 18:11

    Toll.
    Grüsse, Daniel
  • Wuschels-Art 8. Mai 2009, 17:57

    Wow, sehr schön.
    Ich bin ehrlich gesagt kein Schnakenfan, hier allerdings könnt ich einer werden...
    hast du schön eingefangen!
    Ich hoffe, der Tag kommt bald, an dem ich mir ein Makroobjektiv leisten kann um auch endlich solch schönen Bilder machen zu können.
    Liebe Grüße
    Wuschel
  • Thomas Simon 8. Mai 2009, 17:53

    super gelungen - alles Wesentliche scharf zu bekommen - ein Bein hängt doch sonst immer raus ;-)
    VG
    Thomas
  • Stefan Burkard 8. Mai 2009, 17:10

    gefällt mir!
    LG Sefan