Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Kohlmeise (männlich)

Kohlmeise (männlich)

2.444 6

Friedel Herrmann


Free Mitglied, Fürstenau

Kohlmeise (männlich)

Dank Uwe kann ich inzwischen eine Blaumeise von einer Kohlmeise unterscheiden. Aufnahme entstand ebenfalls heute bei sehr schwierigen Lichtverhältnissen.

Kommentare 6

  • Friedel Herrmann 29. Dezember 2002, 21:09

    @Christian: Ja, die Schärfe ist leider nicht perfekt, aber bei den miesen Lichtverhältnissen mußte ich die Blende ganz öffnen(F 2,8) um überhaupt noch etwas ablichten zu können. Dafür hat die offene Blende einen recht gut passenden Farbraum hinter dem Piepmatz geschaffen und entschädigt ein wenig für die nicht perfekte Schärfe.

    Gruß
    Friedel

    @Michael: Ich bin alles andere als ein Ornithologe und habe mich bis dato quasi gar nicht mit der Natur- bzw. Tierfotografie beschäftigt. Gestern und heute wollte ich eigentlich eine neuentwickelte Fernauslösevorrichtung erproben. Dazu sind derzeit noch einige Kabel notwendig und ich mußte mir geeignete Motive in meinem Garten suchen. Die Ausbeute sind ca. 30 akzeptable Aufnahmen, womit ich hochzufrieden bin, da ich nun weiß wie schwierig es ist, einen dieser wieselflinken Federflitzer abzulichten. Hat aber auch richtig Spaß gemacht und ganz sicher werde ich mich in Zukunft mehr der Naturfotografie zuwenden.

    Gruß
    Friedel
  • Jürgen Spieß 29. Dezember 2002, 21:01

    Hallo Friedel,
    Dein Foto gefällt mir wirklich gut. Die Schärfe finde ich in Ordnung.
    Gruß, Jürgen
  • Michael Matz 29. Dezember 2002, 20:01

    Hochachtung vor dem, der Mänchen und Weibchen der Kohlmeise unterscheiden kann, es sei den er kann im UV-Bereich sehen.
    Gruß Michael
  • Ch. Ho. 29. Dezember 2002, 19:34

    Selten so ein sauberes Meisenfoto gesehen. HG is auch perfekt. Eigentlich alles außer vielleicht ein Tick mehr Schärfe??

    Gruß
    Christian
  • Erika Und Bernd Nommensen-Steenfatt 29. Dezember 2002, 17:51

    Schön freigestellt...tolles Vogelfoto...
    Bernd
  • Astrid Dirtsa 29. Dezember 2002, 16:57

    also ich weiß nicht, ich mag mich irren, aber ich denke das ist ein weibchen, denn der schwarze streifen ist mir nicht ausgeprägt genug......wie gesagt, ich kann mich irren!