Zurück zur Liste
"königliche Hausbeleuchtung" ...

"königliche Hausbeleuchtung" ...

15.739 3

Pulu


Premium (Pro), Jena

"königliche Hausbeleuchtung" ...

... der anderen Art!
Ob diese "Kleinblütigen Königskerzen" (Verbascum thapsus) wirklich etwas zur Erhellung beitragen weiß ich nicht. Aber vielleicht zur "Erbauung".
Als Nektar-Spender werden auf jeden Fall viele Insekten davon profitieren.
Aufnahme vom 22.07.2019: Tschechien; Rosenberg an der Moldau (Südböhmen)

Kommentare 3

  • Tante Mizzi 29. Juli 2019, 12:33

    Eine sehr schöne Aufnahme mit hübscher vielfältiger Blütenpracht !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • uli62 28. Juli 2019, 15:43

    Erstaunlich, wie wenig Spalt diesen imposanten Pflanzen genügt, um sich empor zu schieben. Und schön, das es die Bewohner dieses Hauses offensichtlich nicht stört und sie diese der Ordnung halber entfernen. Du hast sie passend  präsentiert. LG Uli
  • WERNER-ZR 28. Juli 2019, 15:19

    Na, dieses "Gärtchen" ist doch mal nützlich und pflegeleicht zugleich! Und auch keine vergammelte Anlage .... Hübsch... solche Motive gefallen mir!
    LG Werner