Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sybille Groß


Free Mitglied, Jork

Koblatsee

Der kleine, aber äußerst malerische Koblatsee (1966 m) befindet sich in der Nähe des Nebelhorns in Oberstdorf auf dem Koblatplateau. Von der Seilbahnstation der Nebelhornbahn in Oberstdorf wandert man von der Station Höfatsblick Richtung Großer Daumen
und erreicht in ca 2 Stunden den See.
Eine Weile haben wir an dem schönen See verbracht, bevor es weiter Richtung Laufbichelsee ging. Plötzlich hörte ich einen erschreckend lauten und dumpfen Knall. Ich dachte an eine kleine Lawine, da es überall noch Schneefelder gab und die letzten Tage und Wochen eigentlich nur sonnige und teilweise sehr heiße Tage gab. Ich sah mich um und stellt fest, dass gerade in diesem Moment die auf dem Bild recht klein aussehende Schneekante in den See gebrochen war.
Tour am 7.7.2010

im weiteren Verlauf der Tour gabs dann einen schönen

Weitblick
Weitblick
Sybille Groß

Kommentare 14

  • Andreas Lill 23. Dezember 2010, 15:29

    Klasse Aufnahme von einer wunderschönen Berglandschaft! Toll gemacht!!

    LG
    Andreas
  • DeCoeograph 6. September 2010, 17:23

    Tolle Aufnahme! Super Perspektive und Farben.
    Gefällt mir sehr gut!
    Gruß
  • Anier S. 15. Juli 2010, 22:17

    Fantastischer Blick - ja in den Bergen muss man immer sehr wachsam sein, denn gerade bei solcher Hitze wie in den letzten Tagen kann die Natur zuschlagen.
    LG von Anier
  • Lutz-Henrik Basch 14. Juli 2010, 16:44

    Das sind doch unvergeßliche Erlebnisse in dieser schönen Bergwelt. Auf jeden Fall eine gelungene Aufnahme von Dir.
    LG Lutz
  • Norbert REN 14. Juli 2010, 11:00

    Sehr eindringlich und gut vorstellbar geschildert, Euer Erlebnis in der "stillen" Bergeinsamkeit.
    LG. Norbert
  • Henning Burk 13. Juli 2010, 22:21

    Einfach wunderbar...! Tolle Blickrichtung auf Höfats und Schneck... Ich wär gerne dabei gewesen...
    Liebe Grüße ins Allgäu
  • Andrea und Nils 12. Juli 2010, 22:05

    Beeindruckende Kulisse, erinnert uns ein wenig an den Seeleinsee im Berchtesgadener Land.
    Lg Andrea und Nils
  • Lothar W. 12. Juli 2010, 12:57

    Ein tolles Wandergebiet!!!!
    Der Blick in die Ferne ist beeindruckend.

    LG - Lothar
  • Wera T. 11. Juli 2010, 11:58

    Eine imposante Bergwelt, ein schöner Tag, tolle Farben und eine bestimmt wunderbare Wanderung, was will man mehr!
    Alles drauf :-)))
    LG Wera
  • Erwin Oesterling 10. Juli 2010, 16:38

    Hallo Sybille, in allen Belangen sehenswert - gratuliere.
    Gruß Erwin
  • N. Claudia 10. Juli 2010, 14:47

    es sieht sehr einladend aus.. wunderbar auch der himmel..
    einen lg, und komm gut durch die hitze..
    die claudia
  • Heidrun-W. 10. Juli 2010, 12:20

    da würde ich jetzt auch gerne sein ... dort ist es bestimmt nicht so heiß ;-) ... sehr schöne aufnahme mit gutem bildaufbau!
    lg heidi
  • Gundula Ida Gäntgen 9. Juli 2010, 23:51

    Märchenhaftes tolles Bild.Eine herrliche Bergkulisse mit dem see da unten.Die Wolken sind der Hammer.
    LG Mama
  • Stollberger-Bildermacher 9. Juli 2010, 23:27

    Auf jeden Fall sehr sehenswert+++
    Dankeschön für´s Zeigen :-)
    lg Kai