Zurück zur Liste
Knautien-Sandbiene ...

Knautien-Sandbiene ...

5.173 4

Pulu


Premium (Pro), Jena

Knautien-Sandbiene ...

(Andrena hattorfiana) auf Acker-Witwenblume (Knautia arvensis) - als "Mittwichsblümchen" mit "Beifang".
Aufnahme vom 01.07.2020; Saaleaue bei Jena-Löbstedt

Kommentare 4

  • Tante Mizzi 3. Juli 2020, 18:26

    Eine klasse Aufnahme, von dieser Biene habe ich noch nie was gehört !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Roland A. Klein 2. Juli 2020, 18:54

    Ein feines Makro dieser auch mir unbekannten Wildbiene. Gelungene Freistellung, die Gestaltung mit der zweiten Blüte im Hintergrund ist klasse. Ein ansprechendes Naturfoto.
    Liebe Grüße
    Roland
  • uli62 2. Juli 2020, 17:42

    Von so einer Biene habe ich noch nie gehört. Auf jeden Fall hast Du sie sehr schön erwischt. Die Farben dieser Blumen finde ich immer ganz bezaubernd. LG Uli

Informationen

Sektionen
Views 5.173
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv Tamron SP 90mm f/2.8 Di VC USD Macro 1:1 (F004)
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 90.0 mm
ISO 200

Gelobt von