Zurück zur Liste
Klettertour auf der Brennessel

Klettertour auf der Brennessel

5.816 9

Klettertour auf der Brennessel

Nach meinen Bestimmungsversuchen der rotköpfige Feuerkäfer. Bitte um Bestätigung oder Korrektur.

Kommentare 9

  • Karl Josef Klein 21. Juni 2020, 21:23

    Eine schöne Serie von diesen Kleintieren. Ja die Bestimmung ist häufig ein Problem. LG Karl Josef
  • Hotzenwäldler 23. Mai 2020, 13:10

    Ja, da wundere ich mich über das Fachwissen hier in der FC. Die haben alle das Brehms Tierleben in der Schule auswendig gelernt. Dasselbe auch für die Bestimmung von Pflanzen.
    Mich beeibdruckt das.
    Georg
    • SchroedingersCat 23. Mai 2020, 13:19

      Nenn es einfach "Schwarmintelligenz": Jede(r) hat ihr/sein Gebiet, indem das Fachwissen vorhanden ist - ich z.B. kenne mich bei Pilzen gut aus, und kann da anderen mitunter weiterhelfen. Und so gibt es eben auch Insekten-, Spinnen-, Kräuter- oder Vogelspezialisten, oder was auch immer. ;-))  Irgendjemand findet sich für jede Frage.
  • anne gattlen 19. Mai 2020, 18:48

    Sehr schönes Käferbild, farblich macht sich der Feuerkäfer sehr gut auf der Brennnessel, eine beliebte Futterpflanze.
    Lg 
    anne
  • Jürgen Divina 14. Mai 2020, 21:35

    Schau doch mal unter Insektenbox.de, Da solltest du ihn finden. Irgendwo bei den Bockkäfern würde ich den suchen... Schön freigestellt hast du ihn. Etwas entrauschen wäre gut für den Hintergrund. Die hohe ISO hat hier ihre Spuren hinterlassen.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Globetrotterin 14. Mai 2020, 15:16

    Kann dir bei der Bestimmung leider nicht weiterhelfen! Ist ein super Foto !
     LG Ute

Informationen

Sektion
Ordner vor der Haustür
Views 5.816
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv 90mm F2.8 Macro SSM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 90.0 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten