Zurück zur Liste
Kleinster Falke in Nordamerika

Kleinster Falke in Nordamerika

4.111 12

B. Walker


Premium (World), Berlin

Kleinster Falke in Nordamerika

Letzten Samstag konnte ich den etwa 23 cm kleinen Buntfalken, auch Amerikanischer Turmfalke - American Kestrel (Falco sparverius)
beim Fang von Insekten am Grund beobachten. Leider war er da zu weit weg für ansehnliche Bilder.
Aber dann war die Dame doch freundlich und kam an mir vorbei. ;-)
http://www.allaboutbirds.org/guide/American_Kestrel/id _____________

Pinelands Reserve, Sarasota County, Florida
30. Oktober 2010/10:13, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/6,3, 1/1600, ISO 400, Ausschnitt

Insektenfrühstück
Insektenfrühstück
B. Walker

Kommentare 12

  • shake 5. November 2010, 20:56

    Zwei feine Aufnahmen zeigst du hier von dem kleinen Falken, Bernhard.
    LG Thomas
  • Axel Sand 3. November 2010, 22:44

    Den hast Du ausgezeichnet erwischt!
    Gruß
    Axel
  • Rudi Büldt 3. November 2010, 19:58

    Ja das ist bei mr auch so ,immer zu weit !!!
    Trotzdem finde ich das Bild sehr gut !
    Rudi
  • Elke Becker 3. November 2010, 17:57

    Herrliche Flugaufnahme!
    LG Elke
  • Martin Wenner 2. November 2010, 18:35

    Den Buntfalken hast Du ja schön öfter gezeigt. Wirklich ein sehr schöner Greif. Die Aufnahme ist auch wieder klasse.
    LG,
    Martin
  • Jürgen Dietrich 2. November 2010, 18:08

    Bei den Größenangaben glaube ich Dir gerne ,ist natürlich bei solchen Aufnahmen nicht erkennbar.
    Dass die "Erdnuß" ein Käfer ist glaube ich auch gern, welcher Falke frisst schon Erdnüsse.Ansonsten wieder wundervoll.
    VG Jürgen D.

  • Herbert Henderkes 2. November 2010, 17:08

    Da ist Dir wirklich eine schöne und scharfe Aufnahme des fligenden Buntfalken gelungen.
    Eigentlich sollte man meinen, dass Du dort drüben zahlreiche Fotos dieser Falken bekommen müsstest.
    Ich hatte bei meinen Aufenthalten in den USA nie den Eindruck, dass diese Falken sonderlich scheu sind. Und zahlreich gesehen habe ich sie auch - ausser in Florida, da hatte ich nur 4 mal das Glück. Aber ich war ja auch nur für jeweils 14 Tage dort.
    LG; Herbert
  • Motivsammler 2. November 2010, 9:22

    Wie schon erwähnt sind wir Fans von den kleinen Greifern. Den hast du mal wieder perfekt erwischt.

    LG, Carmen + Frank
  • Willy Brüchle 2. November 2010, 8:51

    Sehr schön. Den habe ich nur auf einer Telefonleitung erwischt. MfG, w.b.
  • Wulf von Graefe 2. November 2010, 4:24

    danke für das Erläuterungsbild, Bernhard, auf dem nun noch sehr schön die Gleitflughaltung ergänzt ist.
    Während mir sein Mitbringsel hier eher ganz unkenntlich ist, bis auf die doch belegte Nicht-Erdnuss ;-)
    lg Wulf
  • B. Walker 2. November 2010, 4:10

    @Wulf, vielleicht wandelt sich hier die Erdnuss doch zu einem Käferlein? Das Bild war der nächste Schuss.
    LG Bernhard
    Kleinster Falke in Nordamerika (2)
    Kleinster Falke in Nordamerika (2)
    B. Walker
  • Wulf von Graefe 2. November 2010, 3:58

    Herrlich, Bernhard!
    Zudem das winzige Vögelchen ja "jagdlich" beinahe mehr bei Flugbildern von Schwalben als bei seiner nicht so zwergenwüchsigen Verwandtschaft liegt!
    Und wenn Du doch seriöser Beobachter bist und ihn hast glaubhaft Insekten fangen sehen, so sieht es hier doch ulkigerweise aus, als würde er (bzw. sie) Dir ein Erdnüsslein apportieren ;-)
    lg Wulf