Zurück zur Liste
Kleiner "trauriger" Lolek oder Bolek

Kleiner "trauriger" Lolek oder Bolek

6.289 30

boerre27


Premium (Pro), Bonn

Kleiner "trauriger" Lolek oder Bolek

Das ist eins der wenigen Fotos, die ich gestern im Dortmunder Zoo von Lolek oder Bolek machen konnte. Es war hat nicht nur endlos lang geregnet, es gab auch noch einen unschönen Zusammenstoß mit einigen Mitgliedern der ständig lautschreienden und an die Scheiben-klopfenden Schulklassen. Da die Lehrer anscheinend keine großartige Motivation hatten, sich zu kümmern, habe ich dann mal etwas deutlich zu den Schülern gesagt, sie sollten doch nicht ständig an die Scheibe klopfen. Es ist auch ein Schild angebracht, auf dem das steht, dass man nicht an die Scheiben klopfen soll, aber diese Schüler konnten wohl nicht lesen, hören auch nicht. Deshalb wurde ich dann etwas lauter und ungeduldiger, woraufhin einer der Schüler mich ganz zufällig samt Stativ und Kamera umstieß. Das Ende vom Lied war, dass das Stativ kaputt ist und ich das Objektiv zur Reparatur wegschicken muss. Ich darf gar nicht dran denken, was das kosten könnte....................... Leider kann ich diesem Gör seine offensichtliche Absicht nicht nachweisen, von den anderen Schülern hat natürlich Keiner was gesehen.......................

Deshalb ein doch ernstgemeinter Aufruf an die Kindergärten, Klassenlehrer, Schulen und auch an die Eltern - Geht mit Eurem Nachwuchs lieber in Erlebnisparks, denn für die Tiere in den Zoos interessieren die sich scheinbar nicht. Was machen sie nämlich in Zoos ? `Rumschreiben, randalieren oder pöbeln und sich die Bäuche mit Fritten und Cola vollschlagen und das können sie ja dann auch in diesem amerikanischen Spezialitätenrestaurant mit dem großen M... . Zudem nerven sie das Personal in den Zoos, dass sich alle Mühe bei den Führungen gibt. Zoos und Tierparks sind nämlich weder Spielplätze noch Frittenbuden !

Kommentare 30

  • MinnaS. aus W. 1. Juni 2023, 5:03

    hallo, Brigitte :).

    An deiner Galerie erkenne ich, dass auch du eine begeisterte Tierfreundin bist - dieses Interesse teilen wir auf jeden Fall :).
    Danke, dass du dich auf meine Seite "verirrt" hast & vll. laufen wir uns ab & zu über den Weg :).

    Hab einen wundervollen Tag, ich schicke dir fröhliche Grüße aus Wien :). Minna.
  • Uwe Vollmann 29. Juni 2012, 15:36

    Hallo Boerre27, der Kleine sieht wirklich ganz traurig aus, was ja schließlich auch kein Wunder ist, wenn die Kinder sich so laut verhalten und ihn erschrecken! Es tut mir leid, dass man auch Dich angegriffen hat und Dir Deine Kamera mit Stativ umgeschmissen hat! Erstaunlich, dass da die Lehrer nicht eingegriffen haben! Ich hoffe aber, dass Dir nichts geschehen ist und sich die Reparaturkosten in Grenzen halten! Lass Dich aber nicht entmutigen, denn Deine tollen Aufnahmen und Montagen, die Du immer im Zoo von den Tieren machst, sind so wunderbar, dass es mich sehr zürnt, wenn Dich solche unerzogenen Kids bei Deiner Arbeit belästigen, stören und sogar angreifen!
    LG Uwe
  • melbourne97 24. Juni 2012, 23:02

    Ein sehr schönes Foto

    Ich hoffe, dass da nicht zu hohe Kosten auf Dich zukommen - echt traurig was da passiert ist.

    Gestern war ich auch in einem Zoo. Auf einem Ast sass ein Silberreiher, da sagt ein Vater zu seinem Sohn:
    Schau mal ein Storch!!!

    Die Eltern sind häufig auch nicht besser als ihre Kinder. Sehr traurig.

    LG Claudia
  • Fräule 24. Juni 2012, 20:10

    Zum Foto: das gefällt mir gut, der Kleine schaut wirklich süß. Ich hatte gestern Glück: kein Regen, keine nervenden Kinder.

    Zum Thema nervende Kinder: da gebe ich dir recht, die benehmen sich gerade im Rudel meist unmöglich. Und das sagt jemand, die Erzieherin ist und Kinder eigentlich mag. Ich kann dir sagen, du wirst regelrecht blöd angeguckt, wenn du mit einer großen Kindergruppe (Grundschule, Ganztagsbetreuung) unterwegs bist und die Kinder tatsächlich z. B. in der U-Bahn total diszipliniert sind, worauf wir u.a. großen Wert gelegt haben.
    Im Zoo stoßen mir Schulklassen, aber auch manche Kindergartengruppen unangenehm aus, wenn sich die Begleiter (egal ob Erzieher oder Eltern) nicht darum bemühen, den Kindern Grenzen aufzuzeigen. Schade dass du ausgerechnet in meinem "Heimatzoo" so was Blödes erlebt hast. Trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim Fotografieren, damit du uns hier weiterhin so schöne Bilder zeigen kannst.
    LG, Frauke
  • Koopa 24. Juni 2012, 14:38

    Ein sehr trauriger Blick von dem Kleinen. Das Foto ist dir trotzdem toll gelungen. Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an. LG Anita
  • Mirelle66 23. Juni 2012, 21:50

    Ich kann Dich sooooo gut verstehen.
    Viel Glück mit dem Objektiv.
    LG Andrea
  • Henryk L 23. Juni 2012, 11:24


    Der Ausdruck ist ganz zauberhaft und natürlich.
    Gruß Henryk L.
  • Jü Bader 23. Juni 2012, 8:31

    Ob dieser Unerhörtheit schaut sogar der Kleine ganz düster...
    lg jürgen
  • Angelika_K 22. Juni 2012, 22:51

    Oh das tut mir leid! Trotzdem ein sehr schönes Foto geworden.
    lg Angelika
  • IWK 22. Juni 2012, 22:15

    1.
    Dein Bild ist toll geworden!
    2.
    Ich hasse das auch und würde wahrscheinlich auch deutliche Worte mit den "Schrazn" sprechen. Aber ...
    Die erste Erziehungsarbeit liegt ja wohl bei den Eltern. Wenn die sich aber auf die staatlichen Instututionen verlassen ist eh schon alles zu spät. Wie sollen die Lehrer dann die ersten wichtigen 6 Jahre aufholen - überfüllte Klassen, undisziplizierte Kinder ... Natürlich gibt es auch bei denen die "ist mir egal"-Typen.
    3.
    Ist wirklich schade, daß Dir dabei Schaden entstanden ist. Nichtsdestotrotz: Ich hoffe Du hast den namen des Kindes oder des Lehrers/der Lehrerin. Die Eltern haben sicher eine Haftpflichtversicherung bzw. die Lehrer sind versichert und Du solltest Dein Geld in jedem Fall wieder bekommen.
  • MelRick 22. Juni 2012, 20:13

    Ja leider hat sich das Wort ERziehung heutzutage in
    VERziehung gewandelt. Rücksicht ist nur ein
    Wort, was im Duden steht, aber nicht mehr ausge-
    übt wird.
    Drücke Dir ebenfalls die Daumen, daß sich die
    Reparaturkosten in Grenzen halten.

    Das Foto von dem Süßen ist Dir jedenfalls gut
    gelungen!
    LG
    Melanie
  • Judith-M. 21. Juni 2012, 23:23

    Furchtbar, dass Dir so etwas passiert ist! Ich habe vor Allem kein Verständnis, dass die Le(e)(h)rkörper nichts mitbekommen haben!!
    Drücke Dir die Daumen, dass die Reparatur nicht zu teuer wird!!
    Schöne Aufnahme mit - passendem - traurigen Blick!
    LG Judith
  • Nicole Katthöfer 21. Juni 2012, 21:41

    der kleine Kerl hört mit seinen großen Ohren bestimmt alles noch lauter...prima Foto
    und zu dem Thema Kinder und Zoo....bin ich auch immer sprachlos
    LG Nic
  • Andrea Rademacher 21. Juni 2012, 19:07

    eigentlich wurde schon so gut wie alles zu diesem Thema geschrieben
    ich hoffe, dass die Reparatur nicht zu teuer wird und Du die Scherbe bald wieder hast.
    LG Andrea
  • Foto Püppi 21. Juni 2012, 17:02

    Das ärgert auch mich immer maßlos.
    Bitte nicht Füttern Schilder werden ja auch immer wieder gern übersehen allerdings auch von Erwachsenen.
    Drück die Daumen das es nicht so teuer wird.
    Lieben Gruss
    Gina