Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steffen Nitzsche


World Mitglied, Großhartmannsdorf / Mittelsachsen-Erzg.

Kleiner Perlmutterfalter

Dieser Edelfalter belagert zur Zeit manche Stellen bei uns am See in sehr großer Zahl.
Ich habe ihn fast waagerecht gegen ein Waldstück fotografiert.
Darum ist der Hintergrund so dunkel.
Canon 400D + Sigma120-400 - 1/400 - f5,6 - ISO200 - BW352mm - manuell

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleiner_Perlmutterfalter

Kommentare 7

  • Hans-Joachim Maquet 14. Juni 2011, 9:51

    Sehr, sehr schön - liegt viel Gefühl für die Natur drin!
    Quali ist hervorragend!
    LG Hans-Joachim
  • miss iso1 13. Juni 2011, 15:37

    bringt den Falter extrem schön zur Geltung mit dem Gras zusammen. Schade kann ich keine Galerie- Vorschläge machen
    grüessli brigitt
  • Wera T. 13. Juni 2011, 13:46

    Hab mich beim Anschauen schon ein bißchen über den Hintergrund gewundert, wie gut, daß du das dazu geschrieben hast :-)
    Der Schmetterling kommt perfekt zur Geltung.
    Die Perlmutterfalter gibt es bei mir auch, aber ich hab heuer noch keinen gesehen.
    LG Wera
  • Annette He 13. Juni 2011, 10:13

    Klasse mit dem dunklen Hintergrund. Das läßt ihn leuchten.

    LG Annette
  • Marguerite L. 12. Juni 2011, 23:37

    Wunderschöne Präsentation
    Grüessli Marguerite
  • Anett Kunstmann 12. Juni 2011, 21:32

    find ich sehr schön .... hab dieses Jahr noch keinen Schmetterling / Falter vor die Linse bekommen.
  • Bernd März 12. Juni 2011, 21:19

    Hallo Steffen,
    Klasse Falter! Ich war heute auch nach der Suche. Ich hatte einen hell-blauen eher kleineren Falter gesehen, Leider schwirrte der vor meiner Linse ab.

    Was war das für einer, weist du das aus dem Stehgreif?

    Bernd