Zurück zur Liste
Kleiner Leuchtturm Westkapelle( Noorderhoofd )

Kleiner Leuchtturm Westkapelle( Noorderhoofd )

23.904 16

Kleiner Leuchtturm Westkapelle( Noorderhoofd )

In Westkapelle steht neben dem Leuchtturm im Dorf (dem Zuiderhoofd) ein zweiter Leuchtturm auf dem Seedeich, der sogenannte eiserne Turm, auch Noorderhoofd genannt. Er war der erste runde Leuchtturm aus Gusseisen (1875). Die beiden Leuchttürme von Westkapelle liegen so zueinander, dass ein Kapitän, wenn er sie „auf einer Linie“ anvisiert, direkt nach Breskens gelangt.https://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtturm_Westkapelle_(Unterfeuer)

Kommentare 16

Informationen

Sektion
Ordner Niederlande
Views 23.904
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 27.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten