Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.245 14

Wolf F.


Basic Mitglied, Hemmingen

kleiner Igelmann

Hallo,
diesen kleinen Kerl (130gr) habe ich heute von meiner Tierärztin bekommen, zur weiteren Pflege. Er mußte schon zweimal die Prozedur der Suche nach Fliegeneiern und Fliegenmaden über sich ergehen lassen, leider hat es ihn kräftig erwischt. Gerade bei Jungigeln ist das wichtig, da sie häufig Opfer von Fliegen werden.
Besonders in den Körperöffnungen und in den Achsenhöhlen verstecken sich die Maden, wenn man sie nicht alle findet, besteht Lebensgefahr.
Ansonsten gehts ihm gut, er frisst und wird hoffentlich ein großer, kräftiger Igel.
Nachtrag: Heute (21.09.) wiegt er 235gr und es geht im prima, er wird langsam richtig lebhaft, also, bis auf die noch kommende, übliche Wurmkur , alles ok.
Noch ein Nachtrag: heute, am 10.10. wiegt er etwa 550gr und ist damit wieder tauglich für die Freiheit, morgen abends gehts wieder hinaus in die Welt - Viel Glück!

Kommentare 14

Informationen

Sektion
Ordner Igel
Klicks 1.245
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten