Zurück zur Liste
Kkw Steag - Voerde - Baustufen IV

Kkw Steag - Voerde - Baustufen IV

1.340 9

Michael O. L.


kostenloses Benutzerkonto, dem oberbergischen

Kkw Steag - Voerde - Baustufen IV

AfterUmzugsTour allein in den Garten ;))

Zusehen wieder wieder die Baustelle der neuen Entschwefelungsanlage...
ein paar Minuten später fielen vom Turm ein paar Feuerwerkskörper und es wurde kurz etwas lauter, ich vermute stark das das kurze Feierlichkeiten über die erreichte halbe Bauhöhe waren...
Leider war da die Kamera schon wieder in der Tasche...
aber irgendwas ist ja immer *g*

Die anderen Baustufen:

Kkw Steag - Voerde - Baustufen III
Kkw Steag - Voerde - Baustufen III
Michael O. L.

Kraftwerk Steag - Voerde - Baustufen II
Kraftwerk Steag - Voerde - Baustufen II
Michael O. L.

Kraftwerk Steag - Voerde - Baustufen I
Kraftwerk Steag - Voerde - Baustufen I
Michael O. L.



Nikon D70
2004/06/26 22:45:59.8
RAW (12-Bit ) Verlustfrei
Bildgröße: Groß (3008x2000)
Objektiv: 28-300mm 1/3.5-5.6 D
Brennweite: 28mm
Belichtungssteuerung: Manuell
Belichtungsmessung: Spotmessung
30 Sekunden - Blende 1/8
Belichtungskorrektur: 0 LW
Empfindlichkeit: ISO 200
Optimierung: Benutzerdef.
Weißabgleich: Automatik
AF Modus: Manuell
Blitzsynchronisation: Nicht Beigefügt
Farbmodus: Modus Ia (sRGB)
Tonwertkorr.: Normal
Farbtonkorr.: 0°
Farbsättigung: Normal
Scharfzeichnung: Normal
Bildkommentar:
Rauschunterdrückung: Aus

Kommentare 9

  • Jörg Otte 29. Juni 2004, 19:42

    Tach

    Ich bin mal ganu ehrlich : Mir sagt das gar nicht zu !
    Das Grünzeug macht alles hinüber. Das Hauptmotiv verschwindet im Nichts und in der Bedeutungslosigkeit.
    Das kannste aber wesentlich besser !

    Sorry, aber Gruß
    J.
  • Simone Hoffmann 28. Juni 2004, 20:54

    eine interessante Perspektive hast Du da gewählt,
    auf diesem Bild sieht alles so winzig aus,
    gefällt mir gut und ich bin gespannt auf mehr,
    Gruß Simone
  • Der Laxburn 27. Juni 2004, 23:51

    Klasse Perspektive gewählt .... diese Ansicht kenne ich nur von AKW Broschüren .... dann aber mit Kühe :-)
    Gruß Jörg
  • Michael O. L. 27. Juni 2004, 22:33

    @björn:das ist ein naturkraftwerk...funktioniert durch den fäkaleinsatz der anssässigen kühe...die neue entschwefelungsanlage dient dazu die durch das kuhfäkal entstehende methan weiterhin besser und geruchsneutraler zuverbrennen...zum schutze der 500 anwohner ;))
    da natürlich auf authenzität geachtet werden muss steht es so idyllisch in den bäumen *g*
    @ralf:die anwohner nennen die baustelle ufo ;))
    @marc:gute frage...;))
    @wolfgang:danke

    gruss micha
  • Wolfgang Weninger 27. Juni 2004, 21:48

    auch aus dieser Entfernung gibt das KW noch immer eine imposante Erscheinung ab und sooo schlimm finde ich den Kontrast Natur und Technik gar nicht.
    lg Wolfgang
  • Marc Tacke 27. Juni 2004, 21:47

    Michael, wie schaffst Du das nur? Donnerstag bis 7 Uhr, Freitag bis 3 Uhr. Dann Umzug und dann noch so ein klasse Bild.

    Ich freue mich schon auf unsere nächste Tour.

    Gruß
    Marc
  • RA K 27. Juni 2004, 21:20

    warum nicht mal die natur mit einbeziehen als gegensatz, der kamin sieht fast aus wie ein christbaum
    gr
  • indugrafie (punkt) de 27. Juni 2004, 21:14

    Prizipiell nicht schlecht - aber hier kommt die Sache mit dem Geschmack ins Spiel: die Bäume verdecken mir ertwas zu stark die Sicht auf das KW, obwohl es irgendwie doch interessant aussieht mit den zwei Kaminen zwischen den Büschen.
    Halbe Höhe erreicht - sie sind also bei etwas knapp über 100m - gut zu wissen für den Höhenvergleich mit dem Kaminkühler.

    Gruß Björn
  • Michael O. L. 27. Juni 2004, 19:49

    @eric:eine seite fehlt noch...dann habe ich alle himmelsrichtungen zusammen ;))