Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kitchener Insel (Assuan)

Kitchener Insel (Assuan)

545 3

JOchen G.


Pro Mitglied, Bremen

Kitchener Insel (Assuan)

Sie ist ein beliebtes Ausflugsziel. Auch als Touri sollte man unbedingt hin. Sie ist möglicherweise Einzigartig in ihrer tropischen Pflanzenpracht in allen Farben.
Außerdem macht die Bootstour über den lebhaft besegelten und befahrenen Nil dorthin einen Spass.
Aufgenommen mit Minolta 9xi und Minolta AF 28-135mm auf Kodak Elitechrome 200. Dia gescant.

PS
Kann mir bitte mal einer von den EBV-Experten sagen, wieso das Bild, vor dem Upload auf dem Monitor mit makellosem Weiss der Boote jetzt so verbläut aussieht?! Wie kann ich das vermeiden??

Kommentare 3

  • JOchen G. 26. September 2001, 12:22

    @Günther
    Das Dia ist knackscharf, auch der Scan.
    Blitz war für diese Distanzen aussichtslos.
    Gruß
    Jochen
  • Günther Zasche 26. September 2001, 11:50

    Hallo Jochen!
    Ich finde die Stimmung nicht schlecht, die sich bei Dämmerung hier ergibt!
    Perfekt ist die Aufnahme nicht, aber viel besser, als wenn Du Dir gesagt hättes "ohne Blitz wird das eh Nichts"!
    Grüsse
    Günther
    PS Und lass die Haare in Ruhe, wenn Du bei Deiner Minolta nicht immer auf den Autofocus vertraust, genügt das schon! *g*
  • JOchen G. 31. August 2001, 16:58

    Liebe Marina,
    am Wochenende geht der "Flieger".
    Ja, es stimmt, das Ergebnis ist grausam.
    Vor dem Upload sah es auch in der komprimierten Fassung noch sehr manierlich aus.
    Wie gut, dass ich jetzt losdüse, sonst würde ich mir vor Gram die Haare ausraufen!
    Und wer mag schon Glatzköpfe?!
    Liebe Grüße
    Jochen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 545
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz