Zurück zur Liste
Kirche im Sparzwang

Kirche im Sparzwang

408 4

Hagenius99


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 4

  • Hagenius99 19. März 2015, 18:15

    Da hab ich nicht nachgefragt, da ich unter Zeitzwang gehandelt habe. Aber ich habe ja bestimmt noch einen Versuch, da ich weiß, wo die Kirche steht, kann ich ja noch einmal hin und nachfragen. Die Idee mit dem direkt drunter stehen hat sich da schwierig gestaltete da dort eine Gesellschaft gestanden hat, die mich zunächst kritisch angesehen hat. Beim zweiten Bild bereits bin ich angesprochen worden. Als ich meine Bilder gezeigt hatte und damit den Nachweis erbrachte keine der anwesenden Personen fotografiert zu haben sind sie dann wieder abgezogen. Den Pfarrer hat's gefreut, dass ich mich für seine Kirche interessiere und ich glaube auch so eine Erlaubnis zu bekommen in den Turm hinein zu gehen um den von innen zu Fotografieren.
  • Harpagornis 18. März 2015, 18:52

    Kirchen sind als Fotomotive oft ein Knaller. Die hier hätte womöglich auch spannende Ansichten geboten. Kam man in die Kirche rein, um z.B. das Treppenhaus aufzunehmen?

    Die stürzenden Linien finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil. Man kann diese oftmals ganz gezielt nutzen, um die Bildwirkung zu maximieren. Wenn Du direkt unter dem Gebäude stehst, kannst Du mitunter ganz krasse Effekte erzielen

    Falls Du nicht glaubst. Das folgende Bild - Du kennst es bereits - ist auch eine Kirche. Ohne stürzende Linien wäre es allerdings vollkommen langweilig geworden:
    Es fährt ein Zug nach Nirgendwo
    Es fährt ein Zug nach Nirgendwo
    Harpagornis

    Wie gesagt, der Möglichkeiten sind viele. Und letztlich ist vieles ohnehin eine Frage des Geschmacks! ;o)
  • Hagenius99 17. März 2015, 20:12

    Ups! Das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich wird mal schauen, was sich da machen lässt. Das Ergebnis kann ich aber erst in 7 Tagen präsentieren, da ich nur ein Bild einstellen kann und eine Erweiterung für mich momentan unerschwinglich ist.

    Gruß
    Hagenius
  • Hagen Fröhlich 17. März 2015, 20:00

    und Du schneidest noch das Kreuz ab.
    Hier wirst Du mit stürzenden Linien konfrontiert. Fotografisch kannst Du da nicht viel machen, ein viel höherer Standpunkt wäre eine Möglichkeit, die andere sind spezielle Bearbeitungsprogramme die das "reparieren".
    LG Hagen

Informationen

Sektion
Views 408
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Tamron 18-200mm F3.5-6.3
Blende 16
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 45.0 mm
ISO 100