Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hotpixel


Basic Mitglied, Saal

Kirche bei Kirchroth

Schnappschuß auf dem Heimweg. Ich hoffe es gefällt.
1/100 Sek. 16mm, f10 -2/3 Belichtungskorrektur, Polfilter

Kommentare 15

  • Pit Lange 7. August 2006, 13:15

    klasse Foto. die Kirche kenn ich auch. gefällt mir sehr gut.
    GrußPit
  • Matthias Marxreiter 4. August 2006, 16:52

    Herrliche Landschaft, in der die Kapelle steht. Nur die Tageszeit war glaub ich nicht so ideal. Ich würde es bei Sonnenauf- / -untergang nchmal versuchen.

    Gruß, Matthias.
  • Roman Thimian 4. August 2006, 7:50

    Sieht doch für nen Schnappschuss sehr gut aus. Ja Landschaft ist so ne Sache..werd ich auch nicht so richtig warm mit. +++
    LG
    Roman
  • Gunter Peter 3. August 2006, 20:50

    Sehr schöne klare Aufnahme, die gut rüberkommt.
    Das schöne blau mit den weisen Wolken und die Kirche in der Landschaft runden dieses herrliche Bild ab.
    Eine super Aufnahme, hier stimmt wieder alles.
    LG, Gunter.
  • Bo M. 3. August 2006, 9:32

    @ Stefan: *lol* ~ hatte ich mir auch gedacht, als ich das Bild sah - wirklich super für IR, wie dafür gemacht *ggg Habs nur nicht gesagt, weil ich was zu dem Bild schreiben will so wie's gemacht ist.
    Aber ehrt mich sehr, dass Du da an mich denkst :-))
    VG Bo
  • Thomas Heilmeier 3. August 2006, 9:23

    @ Stefan
    ... das klappt nur, wenn Du früh genug aus den Federn kommst, Deine Abscheu gegen die klirrende Kälte überwindest und dann zur richtigen Zeit vor der Kirche stehst. Du weist schon, die Sache mit dem inneren Sch.....h... :-)
  • Elke N. 2. August 2006, 22:55

    Mir gefällt Dein Landschaftsaufnahmen-Schnappschuss sehr gut.
    Und ich hatte auch den selben Gedanken wie @Thomas - so ein "Jahreszeitenprojekt" macht sich hier bestimmt gut - auch ein Herbstbild mit bunten Blättern könnt ich mir gut vorstellen :)
    LG Elke
  • Hotpixel 2. August 2006, 22:16

    @Alle: vielen Dank für die Anmerkungen
    @Ingolf: ja, die Aufnahme ist nicht so der Brüller - mal was Schlichtes. Wie man sieht, muss ich noch viel in Sachen Landschaftsaufnahmen üben.
    @Martin Thomayer: hast du nachgemessen?
    @Bo M.: ich muss gestehen ich habe bei der Aufnahme an dich gedacht. Wäre vielleicht ein schönes IR-Motiv - da könnte man bestimmt noch einiges herausholen. Leider kann ich das mit meiner 20D nicht machen.
    @Thomas Heilmeier: danke für den Tipp. An eine Winteraufnahme habe ich auch schon gedacht. Ich habe dieses Kirchlein schon letzten Winter entdeckt. Ich wollte damals schon immer eine Aufnahme davon im Morgengrauen mit Rauhreif machen - aber leider hat es immer nicht so recht geklappt. Vielleicht wird es ja kommenden Winter was.
    @Andreas Haberl: ein Rudelshooting :-)))) wäre bestimmt sehr lustig.

    Gruß Stefan
  • Andreas Haberl 2. August 2006, 22:10

    Prima Aufnahme , ein wirklich schönes Motiv und dazu noch sehr schön abgelichtet.
    Stimme Thomas zu , im Winter kommt das Motiv wahrscheinlich noch besser zur Geltung.Können uns ja dann alle dort treffen. :-))

    lg Andreas
  • Thomas Heilmeier 2. August 2006, 18:38

    Das Bild gefällt mir so schon recht gut. Ich glaube aber, dass dieses Motiv mindestens nochmal so gut aussieht, wenn Du es in einem halben Jahr nochmal in der Sektion "Der Winter" hochlädst.
    Gruß
    Thomas
  • Bo M. 2. August 2006, 17:52

    dann mach mal ruhig weiter mit solchen "schnappschüssen". als schnappschuss bekomm ich sowas nicht hin. eine superschöne landschaft und klasse, wie die kapelle dort steht.
    VG Bo
  • Thomas Schöfer 2. August 2006, 17:51

    Schönes Motiv und Farben; Bildaufbau ist auch sehr gelungen !
    Gruß, Thomas
  • Harry Reim 2. August 2006, 16:39

    Sehr schöne Präsentation von diesem kleinen Kirchlein das von den Bäumen eingerahmt ist, klasse gesehen.
    LG Harry
  • Don Fröhlich 2. August 2006, 16:36

    Eine schlichte Aufnahme, die wirklich sehr schön ist.
    Gruß Ingolf
  • Sebastian Kobel 2. August 2006, 16:02

    der schnappschuss finde ich gut, gefällt mir mit den bäumen und dem himme.

    gruss

    sebastian

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 466
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz