Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Kai-Uwe Michael Just


Free Mitglied, Böblingen

Kingfischer 2

Sri Lanka 2008 - In freier Wildbahn

Kommentare 6

  • Jörn Dewald 7. Mai 2008, 13:55

    EIn Reiher fischt auch königlich gut :-)
  • Kai-Uwe Michael Just 26. April 2008, 10:43

    Ok, wegen mir! Dann ist es eben eine Reiherart! Damit kann ich leben! (Und alle anderen hoffentlich auch!) Ich bin nur ein dummer Programmierer - ich verstehe nichts vom Vögeln :-)
  • Jan Piecha 24. April 2008, 15:19

    das ist ehrlich kein kingfisher.... mangroven oder auch grünreiher werden die genannt und kommen eig überall vor. da hat der kollege recht.
    vg jan
  • Andreas E.S. 22. April 2008, 16:35

    Sorry, dass ich nicht locker lasse: Sieh doch mal nach unter Mangrovenreiher (Butorise striatus) Green Backed Heron, das ist er nämlich. Er ist weitverbreitet, so z.B. in der Karibik, In USA, in Südafrika und in Ostafrika. Daher kenne ich ihn nämlich. Kingfisher haben eine ganz andere Haltung, wie du an deinem ersten Foto auch sehen kannst. Viele Grrüße Andreas
  • Kai-Uwe Michael Just 22. April 2008, 10:22

    Das ist ein Kingfisher! Auf Sri Lanka gibt es 16 versch. Arten! :-)
  • Andreas E.S. 22. April 2008, 0:19

    Das ist mit Sicherheit kein Kingfisher sondern ein Reiher. VG Andreas